"build outside oe" für 7025 ...

  • Hallo,


    es gab ja mal ne kurze Anleitung für das kompilieren ausserhalbs des OE für die 7020:
    http://developer.elitedvb.net/listprojects.php?curr_dir=94


    Wie verhält sich das für die 7025 ? Da fehlt mir eine passende configure.ac oder gibts da ne "bessere" Methode ? Mir gehts hauptsächlich um Enigma-unabhängige Sourcen.


    Bin einfach mein CDK gewohnt und im OE noch etwas planlos :smiling_face:


    Grüsse
    Seddi

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da gibts im OE auch ne roolige devshell


    Ins OE build Verzeichniss wechseln.. dort

    Code
    . env.source
    bitbake devshell

    Diese devshell findet man dann in "build/tmp/deploy/addons" für die 7025 heisst die dann mipsel-linux-opendreambox-dm7025-devshell


    Die kann man einfach auf seinem Linux dann starten.. dann einfach die sourcen auspacken, die man kompilieren will.. oder in das Verzeichniss wechseln.. anstatt von configure sollte man da dann
    "oe_runconf" starten.. das configured dann die sourcen für mipsel.. danach nur make..
    Wenn irgendwelche libs fehlen, dann diese sofern vorhanden mit bitbake normal bauen.. oder halt auf dem selben weg erstmal kompilieren und make install..


    Selbiges sollte es auch auf mit dem 7020 OE tun..


    cya

  • Bundy
    Soweit kenn ich mich noch aus :winking_face: .. Naja .. ruf dich heute eh noch an, da hast du mein Post wohl falsch verstanden ...


    Ghost
    Supi, Danke ! Ich werde das heute abend testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()