Bildstörungen

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine das hier im Thread beschriebene Bildzucken in Verbindung mit den Panasonic-TVs.
    Das bild zuckt alle paar Sekunden für ein paar Milimeter in irgendeine Richtung.


    Olove

  • alle paar sekunden hab ich mit meinem philips ned aber meistens nach dem umschalten ein zwei minuten lang :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von tmbinc
    Ok, wir schauen mal was sich da tun lässt. Evtl. ist das Videotiming ein bisschen verschoben.


    Hallo tmbinc,


    es ist mir schon klar, daß Leute mit Panasonic-TVs hier sicherlich eine Minderheit stellen, aber:
    gibt es noch keine Lösung für das Problem??
    Kleiner Tip meinerseits (wurde auch schon einmal von einem anderen User gepostet): nutzt man statt der Scart- die Antennen-Verbindung, verschwindet das Bildzucken; man fängt sich allerdings andere Nachteile ein. Z. B. funktioniert die automatische Formatumschaltung von 4:3 auf 16:9 und umgekehrt dann nicht mehr. TV-Schauen ist allerdings ohne das Bildzucken wesentlich augen- und nervenschonender.
    Ansonsten aber auch an dieser Stelle 'mal ein dickes Kompliment an die Entwickler! Auch ich habe die 7025 sehr früh gekauft und bin begeistert, wie schnell die Weiterentwicklung vorangeschritten ist. Wenn das Bildzucken dann auch noch besiegt wird, bin ich (fast) wunschlos glücklich.


    Gruß,
    audioopus

  • Können die Panaosnic-Besitzer mal bestätigen (oder widerlegen), ob das Problem beim umschalten auf NTSC (im Setup) nicht auftritt? (Ich weiss, dann ruckeln PAL signale, geht mir nur drum ob das Problem da auch besteht..)

  • Kann ich bestätigen: beim Umstellen auf NTSC sind diese Zuckungen verschwunden; die bereits geschilderten (mindestens ebenso nervig) tauchen dafür aber auf!
    Gruß,
    audioopus

  • Mein Bild zuckelt leider auch. Im normalen Betrieb ist es eigendlich nicht bemerkbar, nur wenn man genau drauf achtet. Wenn man allerdings auf N24/N-TV sich den Newsticker im unteren Bildbereich angucken möchte, hat man arge Probleme. Ist kaum lesbar.


    7025, mit über Scart angeschlossenen Toshiba 21N21D.
    Farbe: CVBS (bei RGB das gleiche)
    Letterbox 4:3
    NTSC (PAL flimmert etwas)

  • Also ich habe mit meinem Panasonic TH-42PV500E in Verbindung mit der DM7025 keine Probleme. Das Bild ist jedoch ein Tick schlechter als mit meinem Humax 5400 (Die MPEG-Blöcke sind irgendwie mehr sichtbar)


    Habt ihr mal andere Scart-Eingänge am TV probiert? oder andere Kabel (evtl. schlechtere)? Ich habe bei der Verbindung zwischen PC und TV mit einem billigen Kabel keine Probleme, jedoch hatte ich mit einem teuren Bildrauschen/Flimmern/Schatten usw.
    Habt ihr Ferrit Kerne um die Kabel ?

    Gruß
    Micro


    *** DM7025 (2xSat) - Astra 19,2° - Tuner B durchgeschliffen auf PC Hauppauge Nova-S - 300GB HDD Seagate - Pioneer VSX-1015 - Panasonic TH-42PV500E ***

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt definitiv nicht an den Kabeln und dieses spezielle Problem ist bisher auch nur bei Panasonic TX-32PD30/60 aufgetreten.


    Olove

  • Sorry for the language, my english is better than german.


    I have the same problem here. My set:
    Panasonic TH-42PA30 (42" plasma tv)
    Connected via a High Quality Scart cable to the DM7025.


    The problem only occurs when the box is in PAL mode.
    When i switch it to NTSC the picture quality is good. The only thing is that with NTSC the picture is a bit shocky while panning.


    Before the 7025 i had a 500 connected with the same cable. No problem.


    It doesn't matter whether i choose CVBS/RGB/S-VIDEO, it occure with all three modes.


    Any idea when this problem will be fixed? I find very irritating. I expected at least a good picture quality when purchasing the 7025.


    Reply's can be in German, no problem.

  • Gibts da mittlerweile denn nen Lösungsansatz? Die Zuckelei nervt auf die Dauer tierisch und das NTSC Ruckeln ist ja keine Alternative.
    Auch wenn wir hier die Minderheit sind, wärs nett wenn die 500 € Box meinen 2500€ teuren Fernseher mit RGB versorgen könnte.


    malojo

  • Vielleicht hilft euch das noch. Wenn ich im PAL Modus auf YUV stelle sind die Zuckeleinen weg. Dann gibts jedoch die YUV Farbprobleme.


    malojo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ole4
    ich habe einen Philips 19:9 Fernseher, und hier funktioniert RGB auch nicht.


    Was heißt das genau?
    In diesem Thread gehts eigentlich um Probleme mit Panasonic-TVs, also beschreibe dein PRoblem doch mal bitte genauer, auch was du für nen TV hast usw.


    Olove

  • Huhu!
    Bin jetzt seit 2 Tagen auch endlich Besitzer einer 7025.. und "leider" wie ich feststellen musste auch eines Panasonic TX36PD30D.


    Natürlich mit dem hier bekannten Problem und es funktionieren auch die beiden Umgehungsansätze (NTSC/Antennenkabel).


    Meine Frage is jetzt eher dahingehend, daß ich ja noch 12 Tage Rückgaberecht habe (Fernabsatzgesetz). Wie siehts aus, wenn ich die Box jetzt aber einfach mal haben will und wenn nach einem Monat oder 2 oder 3 das Problem mit dem Bildzucken noch nicht behoben ist, ich die Box dann "auf Kulanz" zurückgeben kann?


    Ich mein, das Problem ist hier im Board vor 3 Monaten das erste Mal beschrieben worden... lässt sich ja dann momentan wohl schlecht sagen wie lang man sich auf ne Lösung noch gedulden muss, oder?


    Danke....

  • Is Dream Multimedia currently working at the problem?
    Is it possible that a developer of Dream can say anything about this problem?
    Does it only occur with Panasonic tv's? Panasonic is a well known brand in Germany so there must be a lot of people who have such a problem i guess.

  • the last information i got is that dmm is waiting for awnser from panasonic.


    dmm needs further information to solve this problem...


    i also have a panasonic plasma tv and i havent any problems like the others - so i think this is only a crt-tv problem

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()