500s nach Update der Firmware 1.09 geht nichts mehr

  • Dreambox 500s Neu


    1.09


    Nach einem Skinwechsel hatte die Box einen Totalbsturz.
    Nach einem Neustart lief die Dreambox glücklicherweise wieder, der Skinwechsel hat auch funktioniert.


    Beim Einspielen der Firmware 1.09 über ein manuelles Update kam noch die Meldung, dass der Flashspeicher gelöscht wird. Danach hatte ich ein schwarzes Bild und nach ca 10 Minuten ging die Box aus und es tat sich nichts mehr - Grünes Licht war aus! - Ich wartete 5 Minuten und schaltete die Box wieder ein, es passiert aber gar nichts mehr. dh. das Bild bleibt schwarz. Die Box ist sowohl über FTP als auch über Nullmodemkabel nicht mehr erreichbar.


    Könnte mir bitte jemand eine Anleitung zumailen wie ich die Box noch retten kann.


    Vielen Dank

  • Hm ... alle Sicherungen heile ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Leider nein! Hätte ich besser machen sollen. Die Fritz.Box ist da nicht so anfällig! Bitte um konstruktive Beiträge und Lösungen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von thomasm21 ()

  • Habe heute mit der Hotline telefoniert und die Box nun eingeschickt.
    Die Reparturabwicklung dauert laut Aussage des Hotlinemitarbeiters ca. 2-3 Wochen. Ganz schön ärgerlich.