DreamBox DM 600 S PVR ready

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Nachdem ich seit Jahren verschiedene SatBoxen probiert habe und die jetzige rumzickt bin ich im Internet auf die DreamBox gestoßen. Hier habe ich entdeckt, dass es ein ganz neues Modell, nämlich die DM600 gibt. Die Box habe ich auch schon bei einem Internethändler bestellt. Nun bekomme ich aber eine lange Lieferzeit angekündigt.
    Frage: Weiß jemand schon genaues über den Auslieferungstermin beim Hersteller? Die Box erscheint noch nicht auf der Hompage des Herstellers.


    Hier die Technik:
    Der kleinste PVR Receiver der Welt!
    Linux Operating System - IBM PowerPC Prozessor mit 250MHz
    - 1x Smartcard-Reader
    - eingebauter IDE Controller
    - Einbau von handelsüblichen 2,5 Festplatten
    - wechselbarer Tuner (DVB-C, DVB-T, DVB-S möglich)
    - MPEG2 Hardware decoding (DVB kompatibel)
    - 100Mbit voll duplex Ethernet Interface
    - Anschluß V.24/RS232
    - 2x LED - Anzeige
    - S-Video Anschluss
    - Analog Modem
    - unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
    - Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde
    - voll automatischer Kanalsuchlauf
    - Unterstützung von Bouquet-Listen (indirect unlimitiert)
    - EPG-Unterstützung (electronic program guide)
    - Unterstützung von mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqC)
    - adaptierbares OSD in vielen Sprachen (Skin-Unterstützung)
    - SPDI/F optischer Anschluss AC-3 / DTS
    - 1x Scart-Anschluss (komplett Sofwaregesteuert)
    - Abmessungen (BxHxT): 195x40x130mm
    - Gewicht: 0,6kg
    - Fernbedienung im Lieferumfang

    ... ich bin auf meine neue DM 600 S gespannt! Weiß nur nicht wann die endlich kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von manfred_kuehnl ()

  • Heute habe ich mit dem Händler telefoniert. Er tippt auf das Frühjahr 2007. Die Box war schon zur Auslieferung bereit, wurde dann aber wegen einiger Veränderungen gestoppt. Die Box soll die gleiche sein wie die 8000er nur in klein. Bin mal gespannt.

    ... ich bin auf meine neue DM 600 S gespannt! Weiß nur nicht wann die endlich kommt.

  • Zitat

    Original von manfred_kuehnl
    Heute habe ich mit dem Händler telefoniert. Er tippt auf das Frühjahr 2007. Die Box war schon zur Auslieferung bereit, wurde dann aber wegen einiger Veränderungen gestoppt. Die Box soll die gleiche sein wie die 8000er nur in klein. Bin mal gespannt.


    soll das heißen, dass die kleine 600 PVR auch HD ready ist, DVB-S2 tauglich ist und E2 drinne hat? Das wär ja dann richtig geil...


    MFG
    RVD

  • Zitat

    Originally posted by RVD


    soll das heißen, dass die kleine 600 PVR auch HD ready ist, DVB-S2 tauglich ist und E2 drinne hat? Das wär ja dann richtig geil...


    MFG
    RVD


    und das ganze dann fuer 250€ *lol*

  • Zitat

    Original von manfred_kuehnl
    Heute habe ich mit dem Händler telefoniert. Er tippt auf das Frühjahr 2007. Die Box war schon zur Auslieferung bereit, wurde dann aber wegen einiger Veränderungen gestoppt. Die Box soll die gleiche sein wie die 8000er nur in klein. Bin mal gespannt.


    Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass die 600er eine kleine 8000er ist.
    Einen DVB-S2 Tuner in so einem Receiver für diesen Preis----->keine Chance.
    Dann wäre ja HDTV möglich und dann bräuchte das Gerät einen DVI (HDCP) oder HDMI Ausgang.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Von einer 600 S 2 war nie die Rede. Es wird eine normale Sat-Box sein, kein HDTV!!! Ich soll übrigens beim Händler 259,00 € bezahlen.

    ... ich bin auf meine neue DM 600 S gespannt! Weiß nur nicht wann die endlich kommt.

  • Zitat

    Ich soll übrigens beim Händler 259,00 € bezahlen.


    fragt sich nur wofür. für eine fiktive box, die es nicht gibt?


    mfg emmeli

  • und wann soll die 600'er denn jetzt kommen? Frühjahr 2007 ist ziemlich wage...


    weiss schon einer mehr?


    Danke

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • von HDTV war nie die Rede, aber leider kam man dem Wunsch der Gemeinde nach DVB-S2 anscheinend nicht nach. Denn DVB-S2 != HDTV.... das eine hat mit dem anderen nix zu tun....


    => imho wird die Box ein Flop. Ich sehe es schon kommen, dass die 500er mittels kleinen Tricks zu ner 600er gemacht werden kann :grinning_squinting_face:



    p.s.
    Wozu die 32MB Flash !? Wahrscheinlich doch Enigma2 :face_with_rolling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von MrGenius ()

  • Zitat

    Original von digi_casi
    dvb-s2 tuner sind noch zu teuer und lohnen nicht fuer son mini-receiver... dafuer sollst du ja die dm8000 kaufen.


    Also das mit dem zu Teuer kann ich mir nicht vorstellen, klickst du: http://geizhals.at/?fs=hdtv&in=


    die haben hdtv, somit dvb-s2 und kosten alle unter 300 Euro, wenn nun Dream etwas rausbringt, dass halt nur einen Tuner kann und recht klein und handlich ist, dafür eine 2,5" Platte, wär das mal eine preisliche Konkurrenz zu dem ganzen Rest am Markt.



    Aber vielleicht kauft Dream auch die Tuner so schlecht ein und Philips und Topfield haben machen das besser.


    Aber bis die 600er rauskommt, fließt wohl noch viel Wasser die Donau runter. Da kann sich noch alles ändern.


    Ich hoffe noch, dass Dream ein bisserl nachdenkt und auch die DVB-S2 Tuner steck bar machen, denn dann kann man die 600er damit ausstatten sowie bei der 8000er 4 Stück reinstecken. Weil dvb-t ist eh unnütz, gibt’s eh alles am Sat. Gerade hier in Österreich ist es ein Schwachsinn für drei Sender so viel Geld auszugeben.


    Ansonst werden die wohl nie große Stückzahlen verkaufen und die wird wieder bei uns nie verfügbar sein - weils kein Händler sich auf lager legen will.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II