DreamBox DM 600 S PVR ready

    • Offizieller Beitrag

    Ja, unsichtbar!


    Ich weiß nicht, wovon du sprichst ... :winking_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Die BOX muss definitiv da sein, sonst gäbe es die Unterforen Bei Firmware und Hardware nicht


    Kann ich bestätigen! Die Box ist heute bei mir angekommen.
    Die Box entwickelt selbst kaum Hitze - nur das Netzteil ist ein wenig warm (handwarm) - sollte demnach nicht viel Strom verbraten...


    Ausserdem entwickelt das Gerät kaum Geräusche, ist also beinahe geräuschlos.


    Zur Handhabung kann ich erst später berichten, da ich noch bei der Konfiguration bin.


    Einziges Manko ist die Fernbedienung: Warum braucht man zu der "kleinsten" PVR Box eine so klobige Fernbedienung???
    Sie ist ungefähr so lang wie die Box breit, ebenso die Höhe...
    Ausserdem hätten die Designer auch Micro-Batterien dafür vorsehen können und nicht die größere Mignon-Variante - so wie es alle anderen Hersteller für die handelsüblichen Geräte auch tun...

  • also für eine komfortablere Bedienung (welche die größere Fernbedienung ja zweifellos bietet) nehm ich die Größe in Kauf. Ist ja nicht so, dass ich das Teil irgendwo einschieben muss (wie zb mein Handy).


    was mich viel mehr stört, dass ich eine Box vorbestellt habe, aber keine bekomme, weil schon alle weg sind.


    Also eigentlich kannst dich noch glücklich schätzen, überhaupt schon eine Box bekommen zu haben. Ich würd mich schon freuen, wenn ich mal die Box hätte, die Fernbedienung wär mein kleinstes Problem :loudly_crying_face:

  • Also ich bin total begeistert, das die "grosse" FB beiliegt. Hatte schon mit Schrecken an die Mini-FB der 500er oder die abgespeckte 5620er-FB gedacht. So bleibt alles wie gehabt - 7025 im Wohnzimmer und 600er im Schlafzimmer - beide mit der gleichen FB.

  • Olove:
    Wie mitlerweile andere User vermelden, ist die Box definitiv da :winking_face: und das mit dem Forum bezog sich darauf, dass das 600er sichtbar ist!
    Die Sache mit den unsichtbaren Foren habe ich so noch nicht betrachtet, hat aber damit eine gewisse Pikanterie :grinning_squinting_face:


    pac-man:
    Das Warm-Werden hat nur bedingt mit der Nutzleistung der Box zu tun, nämlich dann wenn die Verluste des Nezteils mit der Nutzleistung skalieren. Wenn ein starker Verbraucher mit einem Netzteil mit geringen Verlusten arbeitet, so bleibt es unter Umständen kühler, als ein Netzteil eines kleinen Verbrauchers, das aber einen schlechten Wirkungsgrad hat. Die Temperatur des Netzteiles wird auch noch von der Kühlleistung und der Umgebungstemperatur und damit auch von der Luftzirkulation beeinflusst. Bei großen Kuhlflächen ist eine geringere Temperaturdifferenz zur Abgabe der gleichen Wärmemenge notwendig als bei kleineren Flächen. Bei guter Belüftung wird ständig neues Kühlmedium herangeführt, so dass schon bei geringeren Temperaturen des Netzteils die notwendige Temperaturdifferenz zur ausreichenden Wärmeabfuhr gegeben ist.