schon wieder @ casi - Movieplayer vs. ServiceSelector

  • So, die ServiceSelector Integration von *.avi Files ist dann soweit, auch das abspielen mit VLC geht schonmal.


    Angehängt die serviceStream.cpp


    Bedingung ist nur, das die PC HDD auf /mnt gemountet wird ...

    Dateien

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

    Einmal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • Zitat

    ....du bist ja schneller als die polizei erlaubt ....


    manchmal weiß ich mit deinem sarkasmuß nicht umzugehen :face_with_tongue:


    Bitt schön (serviceStream.h fehlt noch, pack ich nachher dabei)


    Werden jetz alle Files supportet, die in der movieplayer.xml verankert sind (Wobei TS, VOB, MPG, MPEG eogentlich nicht darein gehören, die können ja auch ohne VLC abgespielt werden, würden so aber imm durch VLC geöffnet werden)

    Dateien

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

    4 Mal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • also mir schwebt da etwa folgendes vor:
    im service selector im file mode wird zusaetzlich zu root, harddisk, movies noch eine selektion streaming hinzugefuegt.
    mit der streaming selektion bekommt man dann die file list vom vlc und kann dann die movies dort selektieren.
    kannst das mal so implementieren?

  • Zitat

    Original von digi_casi
    also mir schwebt da etwa folgendes vor:
    im service selector im file mode wird zusaetzlich zu root, harddisk, movies noch eine selektion streaming hinzugefuegt.
    mit der streaming selektion bekommt man dann die file list vom vlc und kann dann die movies dort selektieren.
    kannst das mal so implementieren?


    Hmm, also nur ein neues Verzeichnis und dann auf das Movieplayer Plugin verlinken sozusagen?
    Oder direkt Implementation bei druck auf /Stream ??



    So, hab mir das mal so angeschaut. Das wird ohne einen mountpoint nicht gehen, da im servicefile die Einträge: root && harddisk auf ein Verzeichnis referenziert sind. Ich wüsste nicht wie man das umgehen sollte .... *denk* *denk*


    Also den Eintrag erzeugen->kein Problem, aber mit Referenz auf /var/mnt/stream:
    In Verbindung mit dem serviceStream.cpp geht das auch ...


    Ich weiß wo du hinwillst, aber ich seh da einige Schwierigkeiten

    Bilder

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

    2 Mal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • also das ganze wuerde dann ohne plugin funktionieren...
    wenn du root->stream selektierst, dann wuerde er ueber vlc die entsprechenden files holen... wenn man dazu ein virtuelles dir /var/mnt/stream braucht, dann kann man das ja einfuehren...
    ich will nur vermeiden, dass man das pc dir ueber cifs oder so mounten muss.
    man koennte auch zusaetzliche virtuelle dirs vorsehen:
    root->stream->dvd
    root->stream->vcd
    root->stream->files

  • Jo, ich versteh schon was du willst .... Liste aufbauen mit den Daten vom VLC ... ohne einen mount zu machen (muß man doch aber auch, wenn man mpg´s direkt über die Box wiedergeben will)
    Hmm vlt. gehts über enigma_main (wie recorded movies). Über die Servicefiles hab ich da keine chance ...


    Ich vertiefe mich wieder und melde mich


    Hmm, das ist noch mehr krampf als vorher, so müsste man den ganzen CURL Quatsch ins enigma_main reinhauen. Ob das so vorteilhaft ist ??



    EDIT:
    Ne du, da geb ich mich geschlagen ... Ohne echten Mountpoint ... Da sind meine Möglichkeiten erschlagen


    EDIT2:
    Aber wie wärs denn ,wenn man über die Einstellungen in der movieplayer.xml automatisch mountet ??

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

    5 Mal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • Hi Leute, bin grad von neutrino auf enigma umgestiegen. Hab das Yadi 2.2.0.0 drauf. Leider gibts dort ja keinen Movieplayer als Standalone Programm. Wie kann ich auf vlc streams unter enigma zugreifen. Hab schon ein entsprechendes Verzeichnis über nfs gemountet unter /hdd und kann ts files aufnehmen und abspielen.


    Vielen dank für eure hilfe...


    hab ne 1xI Sagem Box

  • da gibt es das movieplayer plugin oder direkt aus dem webif heraus... aber ich habe schon ewig nicht mehr probiert, ob es noch funktioniert und mit welcher vlc-funktion.
    das ist alles irgendwie krampf :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()