• Hi, mal ne Frage:


    Beim dbox2@Linux Projekt wurden doch die Treiber sozusagen 'from the scratch' gecodet. Gibt es denn keinen talentierten Coder der das mal fürs Netzwerk bei den kleinen Dreams (500/5620) machen könnte?


    Da würd ich sogar ne Pizza springen lassen :grinning_squinting_face:

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

  • Liegt das nur an den Microcodes der CPU? Ja die sind ja auch bei der dbox nicht 'homegrown'.


    :confused_face:

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

  • Zitat

    Original von mordillo
    ...... talentierten Coder .....


    Und was hab ich damit zu tun ? :winking_face:


    Ausserdem, mir letzendlcih egal woran es liegt: MACHT DAS ES GEHT :grinning_squinting_face:

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

    Einmal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • Für mich ist die Box ein halbes Jahr jung und somit nicht alt !

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

  • Zitat

    Original von digi_casi


    wieso das?


    Na ja, benutze gerne inotify... Man könnte sich den kernel natürlich auch patchen, aber nicht alle Leute, die von mir images kriegen haben Lust sich das in den Flash zu spielen (Hab selbst auch die ofizielle FW im Flash und CVS aufm stick)

  • Zitat

    Original von dcdead


    Na ja, benutze gerne inotify... Man könnte sich den kernel natürlich auch patchen, aber nicht alle Leute, die von mir images kriegen haben Lust sich das in den Flash zu spielen (Hab selbst auch die ofizielle FW im Flash und CVS aufm stick)


    und was ist inotify?

  • Zitat

    Original von digi_casi


    und was ist inotify?


    Ist quasi der Nachfolger von dnotify im Kernel. Es stellt dir ein device zur Verfügung, über das du "informierst" wirst, wenn sich ein bestimmtes file oder verzeichnis im Dateisystem geändert hat. Will man das ohne inotify machen, ist die meistbenutzte Lösung ne Schleife, in der per stat() der letzte Modifizierungszeitpunkt eines files abgefragt wird - was natürlich je nachdem wie oft die Schleife ausgeführt wird, recht viel Rechenzeit verbrauchen kann.


    Da inotify direkt in den FS Funktionen des Kernels "andockt" gibt es praktisch keine Performanceinbußen.

  • Zitat

    Original von dcdead


    Ist quasi der Nachfolger von dnotify im Kernel. Es stellt dir ein device zur Verfügung, über das du "informierst" wirst, wenn sich ein bestimmtes file oder verzeichnis im Dateisystem geändert hat. Will man das ohne inotify machen, ist die meistbenutzte Lösung ne Schleife, in der per stat() der letzte Modifizierungszeitpunkt eines files abgefragt wird - was natürlich je nachdem wie oft die Schleife ausgeführt wird, recht viel Rechenzeit verbrauchen kann.


    Da inotify direkt in den FS Funktionen des Kernels "andockt" gibt es praktisch keine Performanceinbußen.


    interessant *ggg*... und wozu brauche ich sowas?