DreamStream (aka DreamTV2)

  • Wer schon länger dabei ist wird sicher noch DreamTV kennen, welches damals wegen diverser Probleme und Zeitmangel eingestellt wurde. Heute, exakt 2 Jahre danach, möchte ich euch eine erste Preview-Version des Nachfolgers vorstellen:


    DreamStream soll später einmal Live-Streaming von TV- und Radiosendungen sowie die Wiedergabe von Festplattenaufnahmen über Enigma 1+2 ermöglichen. Unterstützung ist sowohl für Windows als auch für Linux geplant. Eine Übersetzung in diverse Sprachen kann sehr einfach mittels poEdit erfolgen.


    In dieser frühen Version sind viele Funktionen noch deaktiviert, also bitte nicht mit zu hohen Erwartungen ran gehen!


    Hier nun also zunächst erstmal die Windowsversion für E1: einfach entpacken und starten - Abhängigkeiten zu irgendwelchen Codecs bestehen nicht.


    Über Feedback/Vorschläge würde ich mich wie immer freuen.


    Viel Spaß beim testen...


    Download

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • vielen danke lazyT


    was wäre nur unsere Dream ohne euch Bastler wert???
    ich glaube nicht viel :grinning_squinting_face:


    aber wie ich es verstanden habe ist das nur die version für enigma1


    bei e2 kann ich es dann auch mal testen :]


    mfg

  • Auch von mir vielen Dank für das Programm und Deine tolle Arbeit.
    Bei mir ( 1 x 7020S und 1 x 7020Si) funktioniert das Tool ohne mucken, läuft wirklich schon sehr geschmeidig.
    Gelungen finde ich schon mal, dass man Profile für verschiedene Boxen erstellen kann.
    Das switchen zwischen den Profilen funktioniert auch gut.
    Ich fände es schön wenn man das Programmfenster stufenlos vergrößern könnte, das habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
    Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Editierfunktionen zu nutzen, so z.B. Filme auf Festplatte umzubenennen oder zu löschen?
    Ansonsten mach weiter so - sehr gute Arbeit.

  • Zitat

    Ich fände es schön wenn man das Programmfenster stufenlos vergrößern könnte, das habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.


    Hm, vergessen:


    - Rechtsklick ins Video -> Standalone-Fenster (stufenlos einstellbar)
    - Doppelklick ins Video -> Vollbild

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • LazyT


    Schön das es was neues gibt. Nur leider habe ich bei nur Ton kein Bild. (7000S und 7020S)


    Noch schlimmer bei verschlüsselten Sendern auf der 7000 habe nicht mal Ton.


    Gibt's irgendwelche besonderen Voraussetzungen?


    Direkt per VLC oder Web-X-TV geht's übrigens problemlos.

  • Habe die version auch mal getestet und hat mir auf anhieb sehr gefallen.


    Alle funktionen die ich in diesem zusammenhang benutze hat das programm schon integriert.


    Anschauen von verschlüsselten sendern klappt nun bei mir erstmals 1a. Die freien sowieso.


    Hatte nur einen Hänger beim Beenden. Und zwar hab ich mit dem X beendet.


    Ein paar feature requests hätt ich da noch. Ist nichts wichtiges aber funktionales:
    - wenn man das Programm startet sieht man niergens was gerade läuft (also welcher kanal eingestellt ist).
    Aus dem EPG ist das ja nicht immer ersichtlich.
    Evtl. den Sendernahmen in die Titlebar setzen ? Oder im Listfeld den aktiven sender als markiert wählen ?


    - die eingestellte Lautstärke könnte man ja mit in die Ini-Datei schreiben, weil die steht immer auf Mitte.


    - Einen Minimize-Button in der Titlebar fänd ich spitze. =)



    Ansonsten freue ich mich schon riesieg auf die Weiterentwicklungen !
    Einen Groen Dank LazyT dass dieses Projekt wieder auflebt :smiling_face:

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

    4 Mal editiert, zuletzt von DigiPRO ()

  • Zitat

    Gibt's irgendwelche besonderen Voraussetzungen?


    Nö, bringt eigentlich alles mit.


    Zitat

    wenn man das Programm startet sieht man niergens was gerade läuft


    In der Senderliste sollte der Sender beim Start ausgewählt sein. Den Namen beim EPG anzuzeigen ist schon auf der Todo, hatte ich nur nicht mehr bis zur Bescherung geschafft. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    die eingestellte Lautstärke könnte man ja mit in die Ini-Datei schreiben, weil die steht immer auf Mitte.


    Die steht da auch drin und funktioniert bei mir. :confused_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich habe mal im Wiedergabemodus auf den Festplattenknopf gedrückt.
    Da kam dan der Hinweis zum Anlaufen der Festplatte und dann die Fehlermeldung das ein Fehler beim Laden der Movieliste aufgetreten ist und das wars.
    Ist das ein Fehler bei mir oder ist dies (da auch oben so etwas geschrieben steht) noch garnicht komplett implementiert?

  • Die Platte müsste anlaufen und die Aufnahmen aufgelistet werden. Falls das Anlaufen+Senden >10s gedauert hat einfach nochmal versuchen. Abspielen geht aber noch nicht...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Vielen Dank für die Hilfe LazyT.
    Ich habe es nochmal ausprobiert, mit der einen 7020 gehts, mit der anderen gibts die Fehlermeldung.
    Ich denke mal das es an der Box bzw. Festplatte liegt, da muß ich mal ein Recover machen, dann sollte das auch gehen.