bei Sofortaufnahme (rote Taste) die Möglichkeit, die Endzeit einzugeben.

  • Ich würde gerne bei der Sofortaufnahme (rote Taste) die Möglichkeit haben, die Endzeit einzugeben und nicht nur die Sendungslänge und so. Ich weiß, man kann erst unbegrenzt starten und dann in die Timerliste.... finde ich aber alles unpaktisch/umständlich!


    Gruß GiB64

  • finden das die Entwickler denn nicht sinnvoll???? Die Funktion hätte ich schon soooo oft gebraucht........ ist einfach umständlich das das fehlt!

  • Zitat


    Ich würde gerne bei der Sofortaufnahme (rote Taste) die Möglichkeit haben, die Endzeit einzugeben und nicht nur die Sendungslänge und so.


    Warum nehmt ihr diese kleine Erweiterung in der InfoBarGenerics.py nicht selber vor?
    Mit ein wenig Ahnung von Python ist das kein großes Problem.


    Ich habe auch nicht viel Ahnung von Python, aber ich habe trotzdem ein paar Änderungen und Erweiterungen im Mediaplayer vorgenommen.



    Der Code steht in der InfoBarGenerics.py ab ca Zeile 1300:


    Es muß u.a. die folgende Zeile in die Auswahlliste zugefügt werden:
    (_("add recording (enter recording endtime [hhmm])"), "manualend"), \


    Außerdem muß noch in einer neuen "def inputCallbackEnd(self, value):"
    die Differenz in Minuten zwischen der eingegebenen Endzeit und der aktuellen Uhrzeit berechnet werden.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Na Supi, vielen Dank aber ich bekomme das bestimmt nicht hin.... Aber wenn das so einfach geht ist das für die DMM Devs doch eigentlich nur eine Lachnummer oder?


    Biiiiittttteeeeeee

  • Vielen Dank, da hat mein Flehen ja geholfen :grinning_squinting_face:


    Ein kleinen Bug hat die Sache aber noch... Wenn ich im Fenster wo ich die Zeit eingeben kann auf Abrechen gehe, wird die Aufnahme trotzdem gestartet. und es kommt kurz die Fehlermeldung: Diamantenfieber (39)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm ja das ist derweil bei allen Optionen die man da wählen kann so.. also erst startet die Aufnahme.. und dann wird die ggf. geändert.... weiss selber nicht wieso das so ist.. ich hab mich da nur dem vorhandenen angepasst..


    Schau ich oder jemand anders bei Gelegenheit...


    cu