7025 DVB-T REGION Wählen in FR

  • Ich habe eine 7025 Box mit DVB-S und DVB-T Tuner gekauft.


    Ich möchte weissen welche Region wählen in menu Einstellungen der DVB-T für FRANKREICH und insbesondere für BAYONNE-LA RHUNE.
    Ich kann nur finden DE, DA, SE, UK, NL aber nicht FR. :confused_face:
    Im Holland habe ich meine Box im Randstatt getested, füntzt OK.


    Können Sie mir helfen für Frankreich, insbesondere für BAYONNE-LA RHUNE.


    Im voraus Dank.


    Turdel

  • Ich habe gelesen dass ich terrestrial.xml editieren soll
    Ich habe gefunden für NL z.b.
    <transponder centre_frequency="474000000" bandwidth="0" constellation="2" code_rate_hp="0" code_rate_lp="6" guard_interval="3" transmission_mode="1" hierarchy_information="0" inversion="2" />


    Für la Rhune, Frankreich, kenne ich nur die Kanalen :
    42H, 49H, 51H, 57H, 62H und 65H, ich habe gefunden die Formel:
    Frequenz = KanalX8 + 306, ist es OK?


    Leider weiss ich nicht was ich brauche für bandwidth, constellation, code rate, guard interval u.z.w.


    Kan ich gebrauchen den DVB-C Modul, und alles scannen?


    Im voraus Dank


    Turdel


  • Hallo turdel.


    Du hast PN ;).

    Regards: Gaj1
    Dreambox 7025ST+/ 800 HD-PVR mit Motor und warte auf die DM8000 :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Gaj1 ()

  • Moin,
    leider gibts für DVB-T in Belgien (Region Brüssel) auch keinerlei Auswahloption.
    Was muss ich also wo händisch ändern um den Tuner entsprechend einzustellen?
    (Bitte eine Anleitung für Doofe; siehe auch mein Anmeldedatum, was genug über meine Kenntnisse mit der Box aussagt)


    Mit freundlichem Gruß und Danke im Voraus


    Alsterdampfer