Kein PCM über optischen Audioausgang möglich

  • Hallo!


    Ich kann leider keinen PCM-Sound über das optische Kabel ausgeben, denn nur der AC3-Sound gelangt zum Dolby-Receiver.
    Vor der DB 7020s habe ich einen Kathrein-Receiver benutz, bei dem diese Funktion in Ordnung war.


    Was kann ich daran ändern?
    Bitte helft mir!


    Danke



    Stand: letztes Firmware-Image aufgespielt

    Einmal editiert, zuletzt von mikee02 ()

  • Habe deinen 2ten Beitrag geschlossen wegen Doppelposting und da es bei mir funktioniert, kann es wohl keine Software-Sache sein.


    Bist du sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast?


    Wie gesagt: Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

    cu


    floh

  • Das war auch noch nie ein Thema.
    Ich denke wenn das grundsätzlich nicht funktionieren würde, könnte man es hier zu Hauf lesen.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Ja, richtig angeschlossen ist der Receiver, der vorherige Receiver hat das SIgnal sauber gebracht.
    Ich denke mal, das da ein Software-Problem besteht.
    Hat niemand den Fehler gehabt oder nicht bemerkt?

    Einmal editiert, zuletzt von mikee02 ()