Timeraufnahme abbrechen

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit eine angelaufene Timeraufnahme wärend der Aufnahme abzubrechen ?


    Ich habe irgendwie keine Möglichkeit gefunden.


    Danke für eine Antwort !


    Gruß Hotte

  • Einfach ins Timermenü gehen und den Timer löschen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Dann ist doch aber die Aufnahme nicht abgebrochen, oder ? Außerdem möchte ich den Timer nicht löschen, da es ein wiederkehrender ist.


    Es muss doch noch einen anderen Weg geben !

  • 1. Doch, dann ist die Aufnahme abgebrochen
    2. mir ist kein anderer Weg bekannt, man kann mich aber belehren

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Wenn es keinen anderen Weg gibt, sollte vielleicht mal einer gebaut werden.


    Ich finde es nämlich nervig immer den Timer neu zu programmieren.


    Im übrigen kommt es häufig vor, das ich eine Timeraufnahme abbreche. Ich programmiere eine Sendung im voraus, wenn ich dann aber zu Hause bin, möchte ich das die Box die Sendung nicht aufnimmt, somit muss ich sie abbrechen.


    Hotte


  • genau das Problem habe ich auch.


    Habe eine Sendung werktäglich im Timer drin.
    Wenn ich pünktlich heimkomme könnte ich den Timer abschalten. Aber das klappt nicht da ich dann danach wieder einen neuen Timer setzen müsste.


    Murray

  • hottekoltz und murray


    kann mich euch nur anschliessen.


    Es wäre toll wenn die "Aus" Funktion die Aufnahme stoppen würde ohne das man den Timer neu programmieren muss...


    Denn wenn ich ihn lösche kann ich ihn ja nicht sofort wieder aus dem EPG übernehmen (sonst läuft die Aufnahme ja sofort wieder an). Das EPG für in eiener Woche gibts noch nicht also muss ich ein paar Tage später daran denken und riskiere meinen Timer zu vergessen....


    Fazit ich muss die Box aufnehmen lassen.... :(

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF



  • Genau das nervt mich auch tierisch an Enigma2 ! Entweder muss ich immer unnötig aufnehmen lassen, um das aufgenommene anschließend wieder zu löschen. Oder den Timer löschen und warten bis die Sendung zu Ende ist, um den Timer wieder manuell zu programmieren, was man dann mal auch öfters vergisst zu machen. :(

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    Edited once, last by x-man ().

  • Also gut, jetzt haben schön viele Leute gesagt, dass das alles nervig und furchtbar ist und ich werde jetzt das tun, was jeder einzelne auch hätte tun können und einen Feature Request im entsprechenden Unterforum stellen.


    Damit ist das Thema hier geschlossen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.