lokale Startseite mit links WebBrowser???

  • ich möchte eine lokale html-Datei als Startseite für den LINKS WebBrowser hinterlegen - hat jeman eine Idee wie das gehen soll??? (diese soll automatische geöffnet werden wenn ich den Browser starte...).


    Das in der Doku angegeben ablegen einer startpage.html im Verzeichnis /etc/tuxbox/config/.links funktioniert bei mir nicht!


    Gruss dreamwd

  • Hi,


    probier mal, die Datei /var/etc/init mit folgendem Inhalt anzulegen.

    Bash
    #!/bin/sh
    #Links Startpage
    export WWW_HOME="www.dream-multimedia-tv.de"


    Die Datei muss ausführbar sein. Nach nem reboot sollte die Startseite klappen.
    cu

  • ... hat mit export WWW_HOME="www.dream-multimedia-tv.de" leider nicht funktioniert.
    Das Problem ist, dass offenbar bei der 7020 die init nicht gezogen wird (hatte diese neu erstellt) oder systemseitig anders verbogen ist. Auch die Suche nach einer alternativen init blieb erfolglos.


    Das Problem mit den Environment-Variabeln ist, dass diese in "child-prozesse" vererbt werden. Jetzt gilt es nur noch, eine gute Mutter zu finden...


    da ich nicht fündig wurde, habe ich als workaround die harte Tour gewählt!
    nicht besonders chick - aber funktioniert!
    - man nehme die datei links.so (der Browser eben)
    - einen Hex-Editor
    - sucht dann nach www. (ist nur einmal als www.dream*** vorhanden (die DMM-Seite ist hardcoded...)
    - erstetzt dann die www.d*** mit z.B. /myhtm/startpage.html (sollte natürlich vorhanden sein...)


    und siehe da, es geht.... > sollte dennoch jemand eine bessere Lösung haben - na dann her damit!
    Gruß dreamwd