Tonaussetzer (Digitalausgang)

  • Hallo,
    seit kurzem besitze ich die Dreambox 7025 mit 2 DVP-S Tunern. Installiert war werksseitig die Firmware vom 29.04.2006.


    Damit hat die Box hervorragend funktioniert, jedoch gab es sporadische Aussetzer beim Ton über den Digital-Ausgang. Über den analogen Chinch-Ausgang war der Ton o.k.


    Nachdem ich die aktuelle Firmware (08.11.2006) aufgespielt habe gab es zwar einige neue Funktionen (z.B. Bild in Bild), jedoch traten die Tonausetzer am Digital-Ausgang nun viel häufiger auf. :frowning_face:
    Der analoge Ausgang funktioniert auch weiterhin ohne Probleme.


    Das Problem scheint ja bereits bekannt zu sein und wohl nur die 7025 zu betreffen. Freunde, die das Modell 7020 besitzen, haben mit dem Digital-Ton keine Probleme.


    - Gibt es eine 7025er Firmwareversion, bei der dieser Fehler nicht auftritt ???


    - Arbeitet Dream Multimedia bereits an dem Problem und wenn ja, wann könnte mit einer Lösung gerechnet werden ???


    Danke für Eure Antworten


    Viele Grüße


    StefanTA99

  • Hallo.


    Danke für die Info. Wirklich schade das ein solches, IMHO gravierendes Problem, noch nicht gelöst werden konnte.


    Die 7025 ist nicht erst seit gestern auf dem Markt und gehört ja schließlich in die gehobene Preisklasse der Festplatten-Receiver. Wie so oft gilt leider auch hier: Der Kunde ist Beta-Tester.


    Na hoffen wir mal auf eine baldige Verbesserung. Zumindest die Chinch-Ausgänge funktionieren ja fehlerfrei.


    Nebenbei ein großes Lob an dieses Forum. Hier ist ja echt viel Kompetenz in Sachen Dreambox dabei. RESPEKT !!!


    @ Swiss-Mad: Danke für den alternativen Lösungsvorschlag. Vielleicht werde ich das mal testen. :winking_face:


    Viele Grüße


    StefanTA99

  • Hmm ist dieser Fehler bei der aktuellen Firmware bei allen 7025 so oder kann ich die Hoffnung haben das wenn meine 7025 die Tage ankommt ich nicht darunter leiden muss ?


    Habe hier von der Verkabelung bisher immer SAT Receiver per Optical an meinen schönen schnuckeligen DTS Receiver angeschlossen eine Verbindung per analog wäre mehr als traurig :loudly_crying_face:

  • Es sind da verschiedene neue Beta-Treiber im Umlauf, welche das Problem mittlerweile zu beheben scheinen.


    Noch ein wenig Geduld und alles wird gut. :winking_face:

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hallo,


    bin auch schon voll angenervt von den Aussetzern. Wer kann mir so einen Beta-Treiber mailen, mit dem das vernünftig funktioniert?


    naco2000
    (at]
    gmx
    .de


    Danke!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DiscoStu1979 ()

  • Moin,


    normal bin ich gegen Eigenwerbung, aber man kann die Test-Treiber von tmb seit ein paar Tagen in meinen Board (Button WWW klicken) downloaden.
    Nicht dass SadButTrue sich übernimmt. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Hallo BoxMan,
    und anderen Dreamer,


    Erstmal ein gutes Neues!


    Habe seit Samstag den DM7025 und bin bis jetzt recht zufrieden. Sehr auffallend und - leider- enttäuschend sind bei mir auch die Tonaussetzer bei Benutzung der digitalen Ton-Ausgang.


    Woher kriege ich jezt den erwähnten Testtreiber? Muss ich mich wirklich im "BoxMan Forum" auch anmelden? Wenn's was bringt, tue ich das gern, hatte aber gehofft, vorläufig nur in einem Forum stöbern zu müssen.


    Ciao,
    Romax

    Dreambox 7025, 2x DVB-S, Aston CAM v1,05 SECA-2 ("Mediaguard 2")

    2 Mal editiert, zuletzt von Romax ()

  • also hier werden bestimmt nicht meine Images angeboten, oder was meinst Du jetzt? :grinning_squinting_face:
    Muss Dich wohl und übel aufraffen und was dafür tun, oder warten, bis es was offizielles gibt.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • okidokie


    Habe mir die neuen Treiber auf den Box gespielt; kann mich jetzt den positiven Äußerungen (s. oben) anschliessen: bis jetzt keine Aussetzer (wahrgenommen 8)).

    Dreambox 7025, 2x DVB-S, Aston CAM v1,05 SECA-2 ("Mediaguard 2")

  • Hallo,


    hab nun auch den Treiber eingespielt. Ist zwar deutlich besser aber immer noch Aussetzer am Digitalen Ausgang. Alle 20 min ein hickup. Bei mir gibts die allerdings auch beim Abspielen von FP aber jetzt seltener.
    Hoffe das da noch was vernünftiges kommt.


    gruss korni


    DB 7025
    Pioneer VSX 512

  • das ist doch wohl alles nicht zu glauben! Da kaufe ich mit ein richtig teueres SAT-Teil und darf erfahren, daß der Hersteller von dem Bug weiß, dran arbeitet und das seit Monaten! Haben die da nur einen der Ahnung von dem Ding hat?
    Die Lösung mit irgenswelchen Betas oder Emus ist doch wohl nicht Sinn der Sache - oder doch?

    Wer ent-täuscht ist, muß sich vormals ge-täuscht haben! Ich glaube, ich habe mich täuschen lassen... :frowning_face:

  • Traurig ist an der Sache nur, das man seitens DDM oder auf der Herstellerseite gar nichts zum Beheben des Problems bekommt - als gäbe es das AC3 Problem nicht!
    Wäre ich nicht auf den beta AC3 Treiber aufmerksam geworden, hätte ich die Box sofort wieder zurückgegeben, da DD mit Pioneer nicht zumutbar ist.
    Auf einige Features der Box könnte man sicherlich verzichten, aber Bild und Ton müssen bei dem Preis der Box absolut ok sein!
    Ich hoffe nur das DDM an dem Problem überhaupt arbeitet?!

  • Zitat

    Original von korni
    Ich hoffe nur das DDM an dem Problem überhaupt arbeitet?!


    Was denkst du wohl, wer diese Beta-Treiber gemacht hat??

    cu


    floh

  • es wurde oft genug und immer wieder geschrieben, woher die Treiber stammen, zumindest bei mir!
    Im übrigen sind die Sourcen von den Treibern np (nonpublik), wie soll man selber an den Treibern herumschrauben?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)