v2.1 vom 08.11. - Box hängt sich auf

  • Nochmal und aktualisiert als neues Thema angefragt:


    Habe meine 7025 (2xDVB-S) erst seit Freitag und beim Einbau der Platte gleich diese neue Firmware mit aufgespielt. Lange Erfahrungen liegen daher keine vor. Allerdings habe ich seit der neuen FW jetzt erstmalig eingefrorene Bilder erleben müssen :frowning_face: Dann half meist nur ein kompletter Neustart. Manchmal konnte man auch noch sequentiell durch die Kanäle schalten und erwischte dann einen, wo das Bild wieder einwandfrei kam.


    Erstmalig bemerkt hatte ich das beim KiKa (Ihr hättet mal meine Kinder hören sollen ...). Und scheinbar relativ regelmäßig nach ca. 5 Minutern. Aber auch andere Sender wie z.B. ARD waren betroffen. Bisher habe ich keine Ahnung, ob das generell nur bei bestimmten Sendern vorkommt.


    Beim allerersten Rumtesten mit dem neuen Gerät (Firmwarestand von 2006-04) habe ich das jedenfalls kein einziges Mal erlebt.


    Meine Frage daher: Hat jemand von Euch ähnliche Schwierigkeiten?


    Danke!

  • Sorry - war vier Tage auf Dienstreise und kann erst jetzt wieder hier reinschauen.


    Es scheint ein Temparaturproblem gewesen zu sein. Die Box hat zwar, für meine Begriffe, ausreichend Platz an allen Seiten und oben gehabt, aber offenbar doch nicht genug. Seit ich sie mal separat woanders aufgestellt habe, wo ringsrum alles frei ist, tritt der Fehler absolut nicht mehr auf. Nachdem ich ältere SW-Versionen eingespielt hatte und das Problem nach einer Weile auch dort auftrat, konnte es fast nur noch die Hardware sein.


    Nur mal so als Info.


    cu