schauen zweier sende

  • hallo habe jetzt auch eine 7025 hab alles angeschloßen zweimal sat habe dann pro sieben aufgenommen und wollte rtl 2 gucken aber das funktionierte nicht bild war schwarz :frowning_face: dachte wenn ich zweimal sat habe kann ich eine sache gucken und eine sachen aufnehmen :-'(

  • steck mal die beiden tuner um, also tausch die mal gegeneinander aus.
    Dann weißt Du, dass beide gehen oder nicht.
    Neuste Software ist drauf?

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • ja das könnte ich machen wobei ich die box ungern aufmachen will für mich hat das direkt zu funktionieren ohne das ich die aufmachen muss...
    nein neueste software ist nicht drauf muss die jetzt mal so kompliziert bearbeiten damit ich da eine ip eingeben kann weil ich kein dhcp habe um die neueste soft drauf zu machen über das internet hat es ja nicht funktioniert :frowning_face:

  • also nach dem versuchten software update hatte ich aufeinmal das menü mit der funktion bild in bild, was ich startete die box jedoch hängen blieb drauf ist die zwei neueste version oder ein misch mach nach dem update ich weiß es nicht....


    könnte mir wer sagen wie ich mit dem Hyperterminal die richtigen einstellungen mache um die ip zu ändern in der beschreibung von dream steht Starten Sie Ihr Terminalprogramm, z.B. HyperTerm mit folgenden Einstellungen für den
    COM-Port: 115200/8N1. aber da ich keine ahnung habe ist das etwas wenig information da kann man viel einstellen aberdas feld wo ich das einstellen kann habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :frowning_face:

  • wenn du Hyperterminal öffnest erscheint (zumindest bei Windows XP) ein Fenster bei dem das eingeben kannst


    Ansonsten
    - Trennen
    - Datei - Eigenschaften
    - Konfigurieren
    - danach Programm schließen und neu öffnen (es wird sonst sporadisch nicht übernommen)

  • bei mir kommt dann dieses





    Scanning JFFS2 FS: . done.
    /flash/bootlogo.elf
    vscale: 576:576
    /flash/vmlinux.gz


    LINUX started...
    ATI Xilleon 226 (little endian), Solo mode
    PCI bus speed is 33MHz
    Initializing IRQs
    about to enable interrupts!
    interrupts enabled.
    Dreambox DM7025
    FIRST STAGE 1.4 {2345}
    2ND STAGE OK, build #44 (20060219)


    0.000 - DM7025 board setup
    0.002 - initializing PCI...
    0.012 - done!
    0.014 - fp init
    FP version 2
    0.089 - ca init
    0.213 - load config
    dCA: version mismatch, loading defaults
    0.796 - config loaded.
    * press [S] to enter setup
    no CF card detected!
    BOOT #44 (20060219)
    detected jffs2 blocksize: 16kb
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Scanning JFFS2 FS: . done.
    /flash/bootlogo.elf
    vscale: 576:576
    /flash/vmlin


    LINUX started...
    ATI Xilleon 226 (little endian), Solo mode
    PCI bus speed is 33MHz
    Initializing IRQs
    about to enable interrupts!
    interrupts enabled.
    Dreambox DM7025
    FIRST STAGE 1.4 {2345}
    2ND STAGE OK, build #44 (20060219)




    aber das menü was auf der seite kommen soll das kommt nicht










    Nachtrag """ Problem lag daran das ich die s taste der dream fernbedienung gedrückt habe anstatt der der tastatur... also es funktioniert habe alles richtig eingegeben jedoch kann ich am ende es nicht speichern wenn ich die f9 taste drücke :frowning_face: keine reaktion ....




    zeritr nachtrag habe jetzt selber gesehen das man kein f9 drücken muss sondern einfach weiter nach rechts und es dann speichern kann wie bei einem pc bios nun werde ich mal versuchen die neueste firm drauf zu spielen

  • so habe jetzt die neue software drauf diese bild in bild funktion funktioniert jetzt und macht mir einen besseren eindruck jetzt,
    jedoch funktioniert es einfach nicht das ich eine sache gucke und eine aufnehme sobald ich beide sat kabel drinne habe funktioniert der zweite tuner nicht habe ich nur ein kabel im zweiten geht er ohne probleme aber bei beiden kabel geht es einfach nicht, unter dem satfind punkt wird dann auch eine viel schlechtere qualität angezeigt als mit nur einem kabel... ich weiß einfach nicht weiter... aus diesem grund habe ich mir ihn geholt aber genau dies funktioniert nicht na toll :frowning_face: zum weinen

  • Wie hast du die Kabel denn genau angeschlossen?? (Übereinander/Nebeneinander/oben/unten)


    Wie hast du die Tuner konfiguriert??


    Wie sieht deine Satelliten-Anlage aus??

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • habe ein sat kabel unten rechts und eins anderes unten links eingeschraubt, habe die einstellungen für tuner b von tuner a übernommen (aber auch alle anderen einstellungen probiert ohne erfolg) meine sat anlage ist eine t90 mit astra hotbird lnbs und einem multischalter der astra und hotbird auf 8 teilnehmer aufteilt. was kann man noch sagen zb das die analogen reciever im haushalt funktionieren so wie zwei 7000er und zwei 500er habe noch nie probleme gehabt, mit der 7025 gehts auch jetzt softwaremäßig ganz gut da ich mich informiert habe habe nur dieses problem mit den tunern :frowning_face:

  • geht Bild-im-Bild mit allen Sendern (z.B. ARD und ZDF) , oder nur mit denen vom gleichen Transponder(z.B. RTL und RTL2) ?


    geht die Aufnahme und das gleichzeitige ansehen von 2 Sendungen vom gleichen Transponder (z.B. RTL und RTL2)

  • hallo murray ja das funktioniert bild im bild und aufnehmen und gucken auf dem gleichen transponder ist kein problem aber sobald es zu einem anderen geht bleibt das bild schwarz.


    habe bemerkt das wenn das bild schwarz wird die signalqualität auf 65/75 runtergeht und der ber bereich geht hoch sonst steht der auf null






    Habe eben den tuner von sockel b nach sockel a gesteckt, und es funktionieren nur die hälfte der sende bei den anderen ist die signalqualität viel schlechter und der ber bereich ganz hoch....
    ist es möglich einen neuen sat tuner zu bekommen?
    wenn ja wo kann ich ihn kaufen

  • hallo an dem kabel kann es nicht liegen habe auch den reciever bei meinem nachbarn angeschloßen wo ich das gleiche problem habe...


    jedoch habe ich ein ich ein dvbt modul eingesetzt was problemlos funktioniert :smiling_face: nur wollte ich zweimal sat und nicht einmal sat und einam dvbt :frowning_face:

  • ich bin mir zu 100% sicher das das modul defekt ist kann ich nur das module zu dream schicken oder muss ich gleich den ganzen reciever senden? wie teuer ist ein neues sat module? und wo kann ich es bestellen? bitte um hilfe ich möchte entlich richtig gucken und aufnehmen.