DM 7025 und (Super) T-Rex

  • Hallo, bin mittlerweile mit dem Zusammenspiel DM 7025 und T-Rex Modul sehr zufrieden und läuft es einigermaßen stabil.


    Nur wenn ich auf TPS schalte steigt das Modul immer sorfort aus und man muß dann immer die Box sofort neustarten, das CAM steckt dann immer in einer Dauerinitalisierungsschleife und wird dann nicht mehr erkannt. Das Problem habe ich im normalen T-Rex 4.1 und im neuen Super T-Rex 4.6. In der Dream7000S läuft es ohne Probleme. Da ich diese Programme öfters schaue, ist es wirklich lästig, die Box immer neuzustarten. Ich habe schon viele Images probiert, zZ verwende ich eines mit CVS Stand 021106, aber das Problem habe ich noch immer. Ist dieses Problem DMM bekannt bzw wird daran gearbeitet od gibt es schon eine Lösung?


    MFG
    RVD

  • Mhm, ist schon komisch dass die DM7025 nicht sauber mit CI Modulen funktioniert. Wenn du das Modul upgedatet hast und die Box nach dem Update runterfährst, bleibt die dann hängen? Und wenn du eine Smartcard in einem der von dir genannten CI-Module verwendest, startet die Box dann öfter mal neu (blauer Bildschirm -> Absturz -> Neustart)?

  • @ Thomax_X


    Es kommt kein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung; ab dem Zeitpunkt, wenn man auf einen TPS Kanal schaltet, steckt das CI Modul in einer Dauerinitialisierungsschleife und man kann dann nur noch alle FTA Kanäle schauen. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn man auf einen TPS Kanal schaltet läuft das T-Rex Modul bestens, nachher reagiert es nicht mehr und es hilft nur noch ein Neustart der Box. Das Problem habe ich auf meinen beiden 7025er Dreamboxen, auf der 7000er kein Problem! Das Problem ist bekannt und ist wirklich lästig. Ich glaube aber, dass das wirklich nur ein kleines Problem ist. Allein schon im Hinblick auf die 8000er Dream sollte das Problem gelöst werden und das T-Rex zählt nun mal zu den meist verkauften CI Modulen.


    MFG
    RVD

  • Zitat

    Original von RVD
    Es kommt kein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung; ab dem Zeitpunkt, wenn man auf einen TPS Kanal schaltet, steckt das CI Modul in einer Dauerinitialisierungsschleife


    Das mit der Endlosschleife ist ein alter Hut. Was ist, wenn du eine Smartcard (nicht Loader Card) in das T-Rex steckst und dann im CI Menü auf Smartcard gehst? Kommt dann der Bluescreen?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Ich programmiere das T-Rex ohne Loadercard, sondern mit Cas 3 und es ist egal ob eine Karte im T-Rex steckt od nicht. Ab dem Zeipunkt wo man auf einen TPS Kanal schaltet, reagiert das CAM auf nichts mehr und es hilft nur ein Neustart der Box, aber es erscheint KEIN Bluesreen. Das Problem ist bekannt und ich hoffe das es bald gelöst wird.


    MFG
    RVD

  • Viel trauriger finde ich das es diese Threads ÜBERHAUPT gibt, es kann doch wohl nicht sein das so eine in "" teure Box nur als FTA taugt, omg.

    Wer Wissen will, muss Wissen erst mögen

  • So, hab die ko. Datei via ftp nach lib/modules/2.6.12.6/extra überschrieben, einen Neustart der Box duchgeführt, aber wieder das gleich Problem wie oben beschrieben. Schade, wäre zu schön gewesen, aber das werdet ihr sicher auch noch in den Griff bekommen


    MFG
    RVD

  • ich habs mal wieder hochgeschoben, damit an diesem Problem weitergearbeitet wird; ich hab zZ das aktuelle Boxman Image (CVS Stand 201206) drauf, leider das Problem immer noch nicht beseitigt


    MFG
    RVD