remote-steuerung Dreambox 7020/7025

  • Hallo, ich benutze z. Zt. noch eine Dbox2 Neutrino, möchte aber auf die dreambox umsteigen. Da ich blind bin ist es für mich sehr wichtig, dass ich möglichst viele Box-Funktionen vom PC aus bedienen kann, z. B. Sender umschalten, EPG lesen etc. Ich benötige eine Box mit Kabeltuner, weshalb lt. meinen Infos wohl nur die 7025 infrage kommt. Die soll allerdings kein Webinterface haben. Meine fragen: 1. Kann man die 7020 mit einem Kabeltuner umrüsten (ich hätte dann ein gutes Web-Interface). 2. Gibt es bei der 7025 andere Möglichkeiten/Software, die Box vom PC aus zu bedienen? Vielen dank schon mal und schönen Sonntag noch. Rene

  • Wie das ganze aussieht kannst du mit einer Dbox auch testen, mache ein Enigma drauf, dann siehst du wie es sich bedienen lässt, dann brauchst du nur noch warten bis irgendwann mal die 7025 soweit ist, obwohl es bei Enigma2 bestimmt einige Abweichungen geben wird.


    CU Ulli01