Sammelklage gegen DMM

  • Hallo, da ich und ihr auf erhebliche probleme mit dem C-Tuner habt und man wirklich machen kann was man will es wird eh nicht erhört von DMM denke ich es ist an der Zeit mal rechtliche schritte einzuleiten. DMM weis definitiv das der Tuner und die NEtzwerkkarte einfach nur Schrott sind wollen dies aber nicht ändern.Ich habe einen TV und Fernseh monteur auf anweisung von DMM herbestellt weil sie meinten es liegt an meinem Anschluss doch der meinte bei 78DB ist es überperfekt und die box schafft es nicht ein gutes bild zu bekommen geschweige denn durchzuschalten.Deshalb möchte ich hier genau in diesem Board aufrufen eine Sammelklage zu starten und mein Anwalt sagte bereits wir gewinnen die weil es totale ausbeute ist was diese firma abzieht.Wer interresiert ist soll sich bitte hier melden vielleicht bekommt diese tolle firma ja so mal hin auf tausende User zu antworten oder zu zahlen weil es wird bestimmt sehr teuer für sie wenn sie für alle schadensersatz zahlen muss weil ihr Produkt nicht mit der Werbung oder Datenblatt übereinstimmt wir haben alle ein Box gekauft die Funktion haben soll und nicht eine die wir finalliesieren sollen oder?

  • Zitat

    Original von LarsRosen
    Ich habe es hinbekommen.Also ich habe mir ein DB messgerät von der Arbeit mitgebracht und mal gemessen hatte 57-61DB was sehr wenig ist.Also hab ich ein verstärker von 20DB geholt.Und wieder gemessen.SIehe das genau 80DB und der Empfang ist schon ok.Aber bei ARD und VOx ist leicht griesel drinne kann man aber ausblenden.Ich habe mal den Ausgang der BOx gemessen und diese vertsärkt das signal nur leicht.Ich habe mir DM telefoniert und die sagten mir sie wüssten davon ichts ausser das die box ein hohes signal benötigt.Bei mir werden jetzt alle sender gefunden und auch das bild hat BER 0 und SNR96 besser geht es nicht.Habe es mit einem Regelbaren verstärker mal versucht der hat nichts gebracht.


    Wieso willst du klagen, wenn du in einem anderen Posting schreibst, dass es bei dir jetzt funktioniert?? :confused_face:

    cu


    floh

  • Es geht bei mir fast perfekt bis auf 2-3 sender dachte ich.Nur leider kam heute mal wieder ein Kollege mit einem Humax PR-Vox c und der fand ca 100 sender mehr wie ich momentan habe und das kann es irgendwo nicht sein oder immerhin kostet des ding 200€ und immer wieder kommt die ausrede das es anschluss liegt was soll ich denn noch machen ich war direkt an der Postübergabe stelle heute mittag und habe es probiert selbst da ging es nur zu 2/3.Das es keine Sammelklage gibt mag ja sein aber wenn sich 100 leute klagen wird es schneller was bewirken wie 1 oder. Die sollen wenigstens nett immer sagen da gibt es kein problem wenn es nicht so ist

  • Zitat

    Original von digi_casi
    schick einfach die box zurueck und kauf ne andere... dann hast deine ruhe. klagen kannst du vergessen.


    Warum kann er sowas vergessen ? Aber erstmal finde ich es schon ungemein lustig, auf dem Supportforum von DMM zu sowas aufzurufen :face_with_rolling_eyes:
    Wenn man beweisen kann, das der Hersteller/Entwickler/Verkäufer vom Fehler wusste und dieser gegenüber dem Endkunden (Verbraucher)es mit wohlwissen verschwiegen hat, dann hat er Erfolg auf seine Klage. Aber, das zu schaffen irgendeinen dies nachzuweisen, das ein Produkt in Wissen dessen ausgeliefert worden ist, ist so gut wie unmöglich, aber möglich.
    Naja bei uns heisst es nicht Sammelklage, gibt es auch nicht, aber um so mehr Leute gegen das gleiche Problem klagen, um so grösser ist die Chance dies als öffentliches Interesse anzusehen, Jeder zahlt aber alleine seine Kosten.


    Aber, so wie ich es von LarsRosen lese hat er es nur mit einer Box getestet an seinem Anschluss und ob dies eine Klage gegen irgendjemanden z.B. gegen den Fernsehtechniker, wegen Falschauskunft gerechtfertig ist, glaube ich zu bezweifeln.

  • Zitat

    Originally posted by Slowman
    Aber, das zu schaffen irgendeinen dies nachzuweisen, das ein Produkt in Wissen dessen ausgeliefert worden ist, ist so gut wie unmöglich...


    das meinte ich...

  • Sammelklage wegen einem Sat-Receiver. Ich lache mich schlapp. Ist dein Anwalt auch gleichzeitig dein Onkel? Welcher serioese Anwalt soll dir so etwas avisieren?


    Wenn die Dreamboxen abbrennen wuerden und das ein oder andere Haus in Ruinen stünde, dann würde ich mich als Visoduck Mitarbeiter nach einem neuen Brötchengeber umsehen.


    Im Ernst: Wenn das Produkt, trotz korrektem Signal nicht arbeitet, dann kannst du wandeln. Zuerst muß du dem Haendler eine Chance auf Nachbesserung geben und dann bekommst du dein Geld zurueck. Das reicht doch. Was willst denn einklagen? 2000 Euro Schmerzensgeld oder 1 Jahr Beate Uhse TV for free als "Kompensation für entgangene TV Freuden?"


    Hacks ab und trenne dich von dem Teil.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Zitat

    Originally posted by mamba0815
    Wenn die Dreamboxen abbrennen wuerden und das ein oder andere Haus in Ruinen stünde, dann würde ich mich als Visoduck Mitarbeiter nach einem neuen Brötchengeber umsehen.


    da passiert auch nix... die produkthaftung in d ist auch anders als die in USA :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Probleme beim Kabelscan? Kann ich nicht bestätigen. Hat bei 3 unterschiedlichen Kabelprovidern ohne persönliche Anpassungen funktioniert (Kabel Deutschland, cable+, KKG).
    Die Tuner sind m.E. auch um längen besser als z.B. die der dbox. Kommen problemlos mit schlechterem Signal und auch QAM256 klar.
    Das Netzwerk empfinde ich als voll in Ordnung, schneller als mein NAS. Mal ehrlich, von einem TV-Receiver erwarte ich nicht wirklich ein GBit-LAN, warum auch?
    Regloh

  • Hi,


    wie kommst du darauf, daß Visoduck eine Produktbeobachtungspflicht in DL hat?
    Wenn sie ein unsicheres Produkt hätten, dann müßten sie es vom Markt nehmen und öffentlich zurückrüfen. Die Kunden kennen Sie nicht, also können sie sie nicht anschreiben ...


    In USA sind die Fristen und Strafen wesentlich schärfer, aber im Prinzip gibt es da keinen Unterschied.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Zitat

    Es geht bei mir fast perfekt bis auf 2-3 sender dachte ich.Nur leider kam heute mal wieder ein Kollege mit einem Humax PR-Vox c und der fand ca 100 sender mehr...


    Den Kabelanbieter will ich auch..., ich lach mich schlapp, bestimmt zuviel am Auspuff geschnuppert.


    CU Ulli01

    • Offizieller Beitrag

    Bevor das hier jetzt in Lächerlichkeiten ausartet, mache ich hier zu.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.