• Hallo, denke diesr Pkt. wurde noch nicht gepostet


    - automatisch Werbungen überspringen in Aufnahmen (Reelbox kanns, Topfield macht mit dem Audisignal nicht - 100%ig aber brauchbar)
    - Wiederholung NICHT aufnehmen (kenne ausser Autotimer keinen autom. Aufnaheagentnen..)

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra427 ()

  • Hallo,


    Flashspeicher ist ein wertvolles Gut und ich habe es schon geschafft, diesen auch voll zu nutzen (mehrere Skins installiert) und die Probleme waren vorprogrammiert.


    Besteht nicht die Möglichkeit einige Ordner "auszulagern" - z.B. die Sprachauswahl. Das betrifft im konkreten Fall die Ordner
    - /usr/share/enigma2/po und
    - /usr/share/enigma2/countries
    Ich kann, bis auf "de" und "en" zwar alles löschen und deutlich freien Speicher dazu gewinnen. Nur beim nächsten Update sind die Dateien wieder vorhanden.


    Unter Einstellungen-System-Anpassen (Experte) eine neue Zeile einfügen mit der Abfrage:
    "Sprachdateien befinden sich" - im Flash (Standard) und zur Auswahl CF und USB. Das würde Platz schaffen.


    Ich bin Laie, habt Verständnis für meine Bemerkung :smiling_face:

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

  • Verbesserungsvorschlag:


    Und zwar ist mir aufgefallen das die Sender die EPG Daten nur ein paar Tage im Vorraus schicken. Bei TechniSat sind es über 2 Wochen wo man das EPG sieht. Diese werden je nach Einstellungen Nacht´s herruntergeladen. Es muss doch dann irgendwie einen Sender geben wo diese ausgestrahlt werden. Von den Original Sendern können sie die Daten nicht haben.


    Ein Plugin wäre eine super Sache damit man das EPG auch 14 Tage im vorraus sieht...

  • Das wird niemals gehen. Die Daten von Technisat werden redaktionell aufbereitet. D.h. die Daten kosten Geld und sind nicht nur deshalb sicher verschlüsselt oder so. Und selbst wenn man das auslesen könnte, dann dürfte man es schlichtweg nicht. Gerade bei DMM wird man sich sicher nicht damit die Finger verbrennen.


    Schau dir doch einfach das Plugin EPGrefresh an. Das Updatet dir nachts dein EPG mit den Daten, die vom Sender kommen. Passiert das jede Nacht, dann hast du bei 90% der Sender immer eine Woche im voraus EPG :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • m0rphU


    Danke. Das EPGrefresh Plugin ist bei mir schon ein paar Jahren im Einsatz. Es ist auch perfekt. Schön wär es halt wenn es bisschen länger gehen würde. Die Programmzeitschriften gehen auch 14 Tage im vorraus. Es Programmieren wär somit leichter... Na ja macht ja nix... Ein Versuch war es ja Wert...

  • es gibt ja auch plugins wie crossepg,
    die laden xml-daten (und andere) die auf "zeitschriften" basieren,
    allerdings gibt es da auch nachteile und muss man ab und zu ein bisschen basteln


    PS:
    und als tip zum porogrammieren: den AutoTimer ergänzt das EPGRefres wunderbar


    Gruss,


    Bernd

  • Es fehlt auf jedenfalls die deutsche implemation in der clocktotext.py :frowning_face:
    Das sollte schnellstmöglich implementiert werden. :grinning_squinting_face:


    Oder wird die dreambox in Deutschland zu selten genutzt :question_mark:

  • Ich kann sie mir auch selber jedesmal neu kopieren :thumbs_down: Aber ist das sin der Sache wen man die Box schon auf deutsch stellen kann sollte sie auch deutsch "reden". :grinning_squinting_face:
    Ist ja nur eine Datei die DMM dauerhaft implementieren sollte. Es gibt sie ja schon fertig.

  • schnellere Bootzeiten durch vorwahl von einem Autostart Plugin
    was soll gestartet werden und was nicht.
    Müssen alle Prozesse laufen können einige deaktiviert werden?


    An den Bootzeiten wurde schon gearbeitet Hut ab vielleicht bringt dass noch bischen Schwung

    Nichts ist unmöglich Enigma2