Editor für Enigma2 (Deamville oder *****)

  • Hallo!



    Hat jemand einen Vorschlag für einen vernünftigen Channel-Editor mit Bouquets etc.? Ich habe BouqeutWizzard probiert, leider ohne Erfolg. Er spielt zwar ein, aber die Box schneit diese Daten nicht zu nehmen.




    Gruß CoKoTech!



    [Edit]
    Geänderter Titel wegen dem Verstoss gegen die Boardregeln.[/EDIT]

    2 Mal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Nachdem ich heute eine 7025 bekommen habe, bin ich jetzt auch in der Lage den Settingseditor im DCC für die 7025 anzupassen. Das dauert natürlich erstmal noch - aber auf die Schnelle habe ich erstmal einen Konverter gestrickt, der meine 7000er Bouquets komplett für die 7025 umgeschrieben hat. Wer es ebenfalls nutzen kann/möchte - bitteschön:


    Download: >>> HIER <<<


    Nach dem Kopieren der konvertierten Bouquets nach /etc/enigma2 blieb mir erstmal nichts anderes übrig, die Box am Netzschalter AUS und wieder einzuschalten, dass die neuen Settings aktiv wurden. Nach der kurzen Zeit (habe sie erst seit einigen Stunden) weiss ich nicht, ob es ein Reload im laufenden Betrieb dafür gibt.


    Bei mir hat es hervorragend funktioniert, aber es ist noch nicht auf anderen Systemen getestet. Also besser erstmal mit Vorsicht geniessen... :winking_face:

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • killall -9 enigma2


    und dann ist das enigma2 SO schnell tot, das es mit init 3
    dann wieder die settings neu lädt !


    PS: Abdrehen und neustart geht natürlich auch, nur bei eingima restart werden die settings vom memory auf Flash zurückgeflushed und überschreiben dabei deine neuen !

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()