abspielen von radio aufnahmen

  • hallo kann sein das dass abspielen von aufgenommen radiosendungen noch net funktioniert? zumindest kann ich, wenn ich die über die video taste abspiele höchstens 10 sec hören dann ist feierabend, wenn ich die TS Datei aber aufn pc Übertrage ists kein problem die per vlc abzuspielen

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    hallo kann sein das dass abspielen von aufgenommen radiosendungen noch net funktioniert? zumindest kann ich, wenn ich die über die video taste abspiele höchstens 10 sec hören dann ist feierabend, wenn ich die TS Datei aber aufn pc Übertrage ists kein problem die per vlc abzuspielen


    Das ist richtig - das funktioniert leider noch nicht.


    Ich hoff schon länger, dass das irgendwann mal in Angriff genommen wird.


    Zu Gross scheint das Problem nicht zu sein, denn nach
    dem Zwangsstopp kann man die Aufnahme mit der Pause-Taste
    wieder starten. Ich vermute mal, dass da versucht wird, den
    Ton mit einem nicht existierenden Bild zu synchronisieren...


    Immerhin sind die Aufnahmen OK und können am PC problemlos weiterbearbeitet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von almoss ()

  • Hallo,
    seit Dezember 2007 besitze ich eine 7025+. Habe leider feststellen müssen, dass ich die Radio-Aufnahmen nicht (direkt) über die Box abspielen lassen kann. Kürzlich habe ich ein aktuelles CVS-Image auf die Box geladen. Musste aber feststellen, dass man noch immer keine Radio-Aufnahmen abspielen kann.


    Ist bekannt, ob das Problem als solches erkannt ist, und ob daran gearbeitet wird?


    Viele Grüße, lako

  • Zitat

    seit Dezember 2007 besitze ich eine 7025+. Habe leider feststellen müssen, dass ich die Radio-Aufnahmen nicht (direkt) über die Box abspielen lassen kann. Kürzlich habe ich ein aktuelles CVS-Image auf die Box geladen. Musste aber feststellen, dass man noch immer keine Radio-Aufnahmen abspielen kann.


    Ich hab bei mir ein CVS Image vom November 2007 drauf und Radioaufnahmen lassen sich damit fast problemlos abspielen. Einziges Problem: Das Abspielen stoppt ca. 1-2 Minuten vor Ende der Aufnahme.


    Komisch, dass es bei Dir nicht geht.


    Meine Box ist die alte 7025 und ich verwende den alternativen Radiomodus von Enigma2. Meine Aufnahmen mache ich meistens von ARD-Sendern im ARD-Hörfunktransponder auf Astra 19° und von den BBC-Sendern auf Astra 28°.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen wurde es ja auch gefixt, nicht wahr.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo,
    ich habe das DMM-Image vom 25.10.07 im Flash. Ich kann keine Radio-Aufnahmen abspielen. Ich habe jetzt extra drei aktuelle Fremdimages vom Februar aufgespielt. Auch hiermit kann ich keine Radioaufnahmen (außer für wenige Sekunden) abspielen. Ist der Fehler wirklich gefixt?.
    Aufnehmen vom Radio ist zwar nicht das Hauptanwendungsgebiet der Dreambox, es wäre aber nett, wenn noch einige den Test machen könnten, und über die Erfahrungen hier kurz berichten würden.


    Viele Grüße, lako