3sat und ZDFinfo funktionieren nicht mehr

• Seit rund einer Woche funktionieren bei mir 3sat HD und ZDFinfo HD nicht mehr. "Tunen fehlgeschlagen". Keine Ahnung, warum.

Wenn ich unter Informationen - Kanal - Kanalinformationen die Angaben anschaue, finde ich unter gelbe Taste/Multiplex und blaue Taste/Tuner-Status zwei Unterschiede:

Multiplex:

Frequenz 11347000

Pilot Auto

Tuner-Status:

Frequenz 11362079

Pilot An

Die anderen 10 Angaben dieser Liste sind beides Mal gleich.

Hat jemand eine Idee, was ich tun sollte, um diese beiden Sender wieder zu empfangen?

• 11347 ist die korrekte Frequenz. Was zeigt der SatFinder?

Frequenz: 11347

Typ: DVB-S2

H/V: V

Modulation: 8PSK

Symbolrate: 22000

FEC: 2/3

Gruss
    Dre

Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

• Hast du schon irgendein trouble shooting versucht?

• komletten Sendersuchlauf gestartet?
    • einen anderen Reciver am Kabel getestet?
    • Dreambox an einem anderen Anschluss getestet?
    • LNB, Verkabelung, Multischalter überprüft?

Du verrätst nichts über dein Setup (Empfangsweg, Ausrüstung, Aufbau) - einzig dass es sich um eine dm920 handeln könnte verrät uns das Unterforum in dem du den Thread erstellst hast.

Was ist also deine Erwartungshaltung? Mit diesen dürftigen Information kann und will vermutlich niemand helfen ..

Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Es ist die dm 900 UHD.

Da gibt es alle Informationen. Ich habe keinen anderen Receiver und keinen anderen Anschluß. Ich kann keinen Multischalter überprüfen. Ich weiß nicht mal, ob ich einen habe, und wenn, wo der ist. Sendersuchlauf könnte ich machen. Sind dann meine Bouquets weg?

Edited once, last by fips_der ().

• Ich kann den Ärger nachvollziehen, aber ich denke, das ist vor allem ein Organisationsproblem im Forum. In vielen Foren tauchen ähnliche Themen immer wieder auf, weil neue Nutzer alte Threads nicht finden oder gar nicht wissen, dass es sie schon gibt. Am besten wäre es wohl, den alten Beitrag zu verlinken und dort weiterzumachen, damit die ganze Vorgeschichte erhalten bleibt.