Two bootet von alleine in den Rescue Mode (RL#124)

• Ganz komisch, ich dachte ich teile es mal. Ich bastle gerade an einem Plugin und starte die E2 mehrmals neu.

Meine Two ist nun nach GUI restart von alleine in den Rescue Mode gebootet. Die LED blinkt rot. Und nein, ich nutze weder den GM feed noch seine Plugins.

one - two - ??

• Bootlog hätte ich angehangen, wenn ich ihn hätte.

Ich war so überrascht, dass ich die Box manuell vom Strom getrennt habe. Bisschen Paranoia schwingt bei GM Sachen immer mit. Anschließend hat sie normal gebootet.

Es sind aktuelle Ausgaben.

im rescue image gibt es keine Paketverwaltung

Soll heißen?

one - two - ??

• Soll heißen?

Bei deinem ersten Post hätte man meinen können, dass die Box dauerhaft in den RescueLoader bootet.

Da du aber in deinem Post auch Code vom dpkg gepostet hast, hat Fred geschlussfolgert, dass deine Box offensichtlich doch wieder normal gebootet ist, weil es den Befehl "dpkg" im RescueLoader nicht gibt.

Daher wollte Fred anhand seiner Feststellung nur nachfragen, ob deine Box tatsächlich wieder normal gebootet ist.

Manchmal ist es vielleicht besser, wenn man bei Problemen ein paar Zeilen mehr schreibt.

Den Text aus deinem 2. Post hättest du ruhig auch bereits beim 1. Post schreiben können.

Und was das für ein Plugin ist, an dem du gerade bastelst und welcher Code da möglicherweise ausgeführt wird, der Auswirkungen auf den anschließenden Startprozess hat, wäre möglicherweise auch intressant.

Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One + Two mit DP AIO - OE2.6