DM 7000 bootet nicht

  • Bitte die vorgegebenen Daten ausfüllen!


    DM 7000


    Firmwareversion 1.09


    Ich hab eine DM 7000 mit blauen Display, die bootet nicht mehr. Ich kann mit Lan und Serial zugreifen und beliebig images draufmachen und DreamUp gibt mir die Antwort das alles korrekt geflasht wurde und beim einschalten kommt das bootlogo aber weiter passiert nix. Flash erase kann ich anfangen aber zu ende kommt es nicht, bleibt dabei stehen. Hab die box auch paar tage vom Strom weggehabt aber ist immernoch das gleiche. Bootloader hab ich auch ausgetauscht. Ich vermute eher auf den flash das er den geist aufgegeben hat weil wenn ich mit Hyperterminal reingehe kommt nur Dreambox DM7000, also ohne die version z.B. V1.0.
    Wenn jemmand rat hat oder wenn man den flash irgendwo besorgen könnte wäre ich sehr dankbar.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von skuco ()

  • versuch mal per seriell ein aktuelles CVS Image einzuspielen mit anschliessendem Flash erase !!


    Welches Image verwendest du zum flashen ?!


    Grüße


    ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

  • Hi,


    danke für deine Antworten. Ich hab CVS von 1.07 bis 1.10 durchprobiert aber ist keine verbesserung zu sehen. Ich hab auch veränderte Images probiert von anderen Boards, kommt nur bisschen weiter, aber booten will die net. Wenn ich Flash erase mache bleibt es dabei stehen. Wie gesagt, neuen bootloader hab ich auch rein aber es kommt einfach nicht weiter.


    gruss skuco

  • Hast Du einen USB Stick drin, der vielleicht noch raus muss beim flashen ?!
    Mal die Festplatte ab (wenn vorhanden..) also daß die Box nichts weiter als seinen Speicher mounten muss.....
    Das hat bei mir auch schon manchmal Probleme gemacht....


    Ich empfehle dann das Image seriell einzuspielen mit Dreamup Universal.....


    Grüße


    ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)