Tuning fehlgeschlagen

• Jetzt muß ich euch aber endlich mitteilen, daß die Dreambox seltsamerweise seit 1. März tadellos funktioniert, seit ich die Schräubchen für den Deckel rausgeschraubt habe! Ich habe sie seither nicht wieder reingeschraubt.

• Das deutet aber eher darauf hin das du beim Anschrauben der Kabel den Tuner im Einsteckslot verrückt hast, die Box aufschrauben und den Tuner wieder korrekt einstecken solltest und dann wieder zuschrauben, weil der Deckel fixiert dann den Tuner an richtigen Platz, sonst hängt der nur durch die Kabel irgendwie in seinem Slot

• Du meinst das Anschrauben der Stecker der Antennenkabel, nicht? Ja, das wäre möglich. Das habe ich in ziemlicher Eile gemacht, als der Mann die LNB's austauschte. Werde ich überprüfen. Danke, lieber gutemine!

• gutemine ist nicht "lieb" :thinking_face:

Aber du wärst nicht der Erste der bei den 9x0 mit nicht sauber eingesteckten Tuner Modulen komische Effekte hat, die 920 mit der Riser Karte damit 2 Tuner Module reinpassen ist da zwar empfindlicher was das angeht, aber wie gesagt ich würde die box aufmachen und das zuerst überprüfen, schon weil auch gerne die kleinen Verriegelungen der Rückwand der Tunermodule mit dem Gehäuse nicht einrasten, oder verbogen werden und du dann den Tuner sogar raushebeln kannst, wenn du die Gehäuseschrauben des Deckeln in dem Zustand anziehst, womit deine "Lösung" eben keine solche ist, sondern evt. Teil des "Problems".

Edited once, last by gutemine-retired ().