Tuning fehlgeschlagen

• Tunen Fehlgeschlagen war ja vorher, bevor ich die Kappe abmachte und die Folie anbrachte.

Wie ist es zu erklären, daß - so wie gestern abend - alles funktioniert, aber nach 2 Stunden das Tunen Fehlgeschlagen wieder auftritt und kein Sender mehr zu empfangen ist?

• Kondenswasser, das was du da gemacht hast ist alles nur nicht dicht.

Und bitte höre auf solche "Experimente" mit "geht doch wieder" zu machen :fearful_face:

• Heute ist sowieso alles anders. In der zweiten Nachthälfte ging der Regen in Schneefall über, und zur Zeit herrscht ein regelrechter Schneesturm.

Die Antennenanschlüsse an der Dreambox habe ich jetzt abgeschraubt.

• Ich weiß nicht warum man darüber ein Buch schreiben soll...

Dein LNB ist Wetterbdingt hinüber, und muss getauscht werden.

Tauschen und Freuen das dein Bild nicht mehr einfriert. Fertig.

E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

• @ leyla 38 Wozu, wegen der Mülltrennung? Neues kaufen und fertig.

You´ll Never Walk Alone

DM 7080HD - DMM unstable OE 2.5 - GP 4.2

DM 920 - DMM unstable OE 2.5 - GP 4.2

Dreamone - AIO - GP 4.2

Dreamtwo - AIO - GP 4.2

• Setz das bloß nicht auf den LNB-Kopf! Der Kauf eines neuen LNB-Kopfes löst dein Problem. Mein Freund, lohnt sich der Aufwand wirklich, wenn es eine einfachere Lösung gibt? Aber das ist deine Sache. Siehst du denn nicht, in welchem Zustand dein LNB-Kopf ist? Da gibt es doch nichts mehr zu diskutieren!

• Glück gehabt! Der Mann war eben da und hat die beiden LNB's gegen neue ausgetauscht. Dauerte 10 Minuten. Ich mußte knapp 40 Euro (15000 Forint) bezahlen. Fertig. Alles tut wieder.

Ich danke vor allem dir, lieber gutemine, für deine Hilfe, und auch allen anderen! Das war super hilfreich von euch!

• Es ist gut, dass jetzt alles funktioniert. Zwar hätten Sie den LNB-Kopf auch selbst austauschen können und sich so die Kosten sparen können, aber Hauptsache ist, dass alles funktioniert.

• Leider wurde das Problem durch den LNB-Austausch doch nicht behoben. Seit drei Tagen habe ich wieder keinen Empfang - Tunen fehlgeschlagen -, und das, obwohl jetzt durch die pralle Frühlingssonne Kabel und Stecker unter den Schüsseln schon über 30° warm sind. Es liegt also wohl doch auch an der Dreambox selber, vielleicht sogar ausschließlich.

Edited 2 times, last by fips_der ().

• Hast du die Möglichkeit auf ein andere Receiver/TV zur gegenchecken?

Weitere mögliche Fehlerquelle an die Dreambox:

- Das Netzteil > Tauschen

- Der Tuner > Aus und erneut einstecken in seine Führung, und ggf. Kontakt reinigen.

E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

• Na ja ich würde erstmal bei den Tuner Einstellungen erhöhte Spannung aufdrehen, oder diseqc wiederholen wenn Astra und Hotbird Umschaltung Probleme macht

• Danke für eure Antworten und Vorschläge!

Nein, ich habe keinen anderen Receiver.

Wo ist das Netzteil? Wo ist der Tuner?

Wo finde ich die Tuner Einstellungen? Wie wiederhole ich diseqc?

Ich habe ein Foto von meiner geöffneten Dreambox gemacht und die für mich erkennbaren Einzelteile nummeriert. Vielleicht könnt ihr mit den Nummern die Geräte benennen, die ihr meint.

• Die erhöhte Spannung findest du im enigma2 Menu bei der Tuner Konfiguration.

Und die dm9x0 haben ein externes Netzteil....

• Der Tuner ist Teil Nr. 3

You´ll Never Walk Alone

DM 7080HD - DMM unstable OE 2.5 - GP 4.2

DM 920 - DMM unstable OE 2.5 - GP 4.2

Dreamone - AIO - GP 4.2

Dreamtwo - AIO - GP 4.2