Hallo,
ich habe noch 2 keine Problemchen. Das erste schon immer, das zweite temporär. Wenn ich neu geflasht habe, egal ob komplett neu geflasht und dann nach und nach wieder Plugins etc. installiert habe und aufgebaut oder ein Backup eines frisch wieder aufgebauten Image einspiele, ist die Box beim Booten und Runterfahren sehr schnell. Ich verändere dann nichts mehr daran. Alles was ich brauche ist dann aktuell - soweit möglich - und wird nicht mehr angefasst oder erweitert. Ein paar wenige Wochen bleibt das so fix, aber nach vielleicht einen Monat wird es beim Booten und vor allem beim Runterfahren sehr, sehr langsam. Kein Vergleich zur ursprünglichen Situation. Ich dachte zuerst, dass es an der Größe der EPG-Datenbank liegen könnte, aber dem scheint nicht so zu sein.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eure Box ist auch noch nach Monaten gleich schnell?
Und das zweite Problem ist das temporäre Auftraten der angehängten Tuning-Fehlermeldung. Auch bei der Wiedergabe tritt sie dann in dem gleichen Fall auf. Den/die betreffenden Sender habe ich schon neu überschrieben, hat aber nicht viel gebracht, da ich es nicht so recht reproduzieren kann. Dass es dieses Problem an sich bei einigen schon immer gibt, weiß ich ja, aber außer neuer Sendeliste etc. las ich noch nichts. Die DiSEcQ-Einstellungen usw. sind alle okay und es funktioniert ja an sich.
Wenn auch hier jemand Erfahrung hat?