gutemine's attic Q&A

• Hi,

nachdem die Leute langsam drauf kommen, dass ich dabei bin sozusagen meinen Dachboden leer zu räumen und Legacy Editions einiger meiner neuen und alten Sachen auf dem gm3 und gutemine-feed gemacht habe, wird dazu in diversen Boards schon mehr oder weniger sinnvoll diskutiert und dabei schon wieder Einiges behauptet und/oder rein interpretiert.

Daher mache ich hier einen Q&A Thread auf, um das ein bisschen zu kanalisieren.

Wenn Ihr also ECHTE Fragen habt könnt Ihr die HIER gerne stellen und ich werde versuchen diese auch zu beantworten!

Gleichzeitig muss ich Euch aber bitten, wenn Euch das alles nicht (mehr) interessiert, von unnötigen dahingehenden Posts abzusehen!

Und NEIN, ich erkläre NICHT auch noch wie man/frau die Sachen installiert, das steht alles in den jeweiligen README:

Für die one/two/dm9x0:

Gemfury

Rescue Image #124 für die one/two:

Gemfury

Für die 7080/820/52x:

Gemfury

Gemfury

LG

gutemine

Edited 10 times, last by gutemine ().

Gleichzeitig muss ich Euch aber bitten, wenn Euch das alles nicht (mehr) interessiert, von unnötigen dahingehenden Posts abzusehen!

And your point is useless as there is no "infection" :face_with_tongue:

PS: this is not "Nobody" if I check the downloads statistics on Gemfury:

Edited 2 times, last by gutemine ().

• Aber nehmen wir das mal einfach nur als "schlecht formulierte Frage" und beantworten Sie wie versprochen indem wir das README auch LESEN (z.b. vom BA 15) was da zum ganz RECHTEN Traffic liegt steht:

Code
    @@ What are the traffic lights on the left bottom boot
    menu screen for?
    The right most traffic light indicates when it is Red that      
    the GHOST RIDER removes and blocks panels, plugins  and feeds of people who violate my right as
    the author of my plugins. When it is Green you are having
    your honeymoon, BUT if you try to tinker with
    my plugins honeymoon is over instantly.

Oder in anderen Worten, wenn du die Legacy Editon der aktuellen Plugins unverändert wie angegeben (!) installierst und benutzt ...

Edited 3 times, last by gutemine ().

• hast du 5 Jahre Zeit zum Zählen?

Wobei das rescue-image #124 "zähllt" gar nicht, wozu auch :face_with_tongue:

Und was die Zahlen in den Ampel bedeuten steht AUCH im README!

Der 2er bedeutet das es in einem pythion2 Image läuft. da wäre eine 3 wenn es in einem python3 Image läuft und die 5 sagt das die box von /dev/mmcblk0p5 gebootet ist. Und "rechzeitig" vor dem Ablaufen wird die Ampel Gelb ... aber wie gesagt Ihr fragt Sachen die eigentlich schon längst public nachzulesen sind.

Edited 8 times, last by gutemine ().

• Fred Bogus Trumper

Ich habe auch sehr "dezent" geantwortet. Wenn Ihr konkrete Fragen habt könnt Ihr gerne Fragen, statt Sachen "anzunehmen".

Nur ein aktuelles Beispiel zur "Illustration" - wenn jemand behautpet/annimmt das ein altes dBackup 2.5 -r2 genauso "gut" ist wie das 2.9-r2 vom Dachboden - hat er/sie NICHT verstanden warum das alte dBackup nicht abläuft.

Die alten swaproot binaries die eben NICHT ablaufen brauchen beim Flaschen den Platz 2x im Flash, weil das alte Image erst gelöscht wird wenn das neue Image ausgepackt würde, womit sobald du mehr als 50% des Flash benutzt (was auf der 52x recht schnell geht) es halt nicht mehr funktioniert damit zu Flaschen. Beim aktuellen dBackup 2.9-r2 ist das hingegen anderes gelöst.

Das alte dBackup hat auch KEINEN Support für die verschiedenen Root partitionen wenn eine one/two mit GPT partitioniert wurde, was dann für Leute die solche Aussagen einfach "glauben" in dem Falle dann nicht so gut ausgehen wird, etc.

Insofern ist eben "NICHT" alles gut :fearful_face: und dieser attic Q& A Thread scheinbar immer noch nötig!

Es hat ja einen Grund warum ich NUR die aktuellen Versionen empfehle .... auch wenn Sie nur mehr vom Dachboden stammen...

LG

gutemine

q: any future projects? of course related to Dream one/two

What is so difficult to understand on the concept of an "attic" ?

Und damit ich hier nicht das Gleiche wir im eigentlichen attic Thread (im Entwickler Bereich hier im Board wo aber nur wenige Leute Zugriff haben) schreiben muss zitiere ich mich selbst:

Und Nein, das BA 12.92 geht auch OHNE Feed Plugin, weil das bringt bei den alten Boxen eh nichts, weil das deb sofort wieder "geborgt" und rausgepatched wird, ohne zu Fragen und nachdem das die Finale Version für die alten mipsel Dreamboxen ist mache ich mir da auch keinen unnötigen Stress.

Nachdem das Ganze schon etwas "Retro" ist habe ich mir erlaubt das Plugin png auf Jay Garrick, also den originalen Golden Age Flash zu ändern.

Weiters haben die ganzen mipsel boxen eigentlich zu wenig Memory, weswegen ich im BA die Möglichkeit auf dem BA device ein swapfile zu machen wieder aufgedreht habe - sobald es damit angelegt ist, wird es beim Starten vom BA 12.92 automatisch verwendet.

• what is your view regarding the future of dream multimedia?

when do you think the code source will be open to developers? We are looking for support left to right language

PS: answer direct do not refer us to the attic?

you open this post to answer us direct

• External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Code
    Since you're so knowledgeable about your subject, speaking of feeds... Do you have a project to create an image that contains all your products? That way we don't have to install everything.
  • Simply ignore gutemine. The Dreambox firm is dead and burried. All boxes will die at some time and Dreambox will be a relic of the past. Absolutely no need for ‘updates/patches’ any more. Owners can use them until they kick the bucket… And we all know what gutemine’s plugins do after time….

The Dreambox era (and gutemines for that matter) is over…

• This Thread ist NOT for spreading YOUR opinions and YOUR rumors, or bashing Dream and/or gutemine!

It is ONLY for Users for asking questions about MY Plugins on MY attic Feed!

If you disrespect or ignore this, I will ignore and hence disrsepect your questions and may be forced to Post more incredible music from the 80s, also found on my attic!

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

And No, I have never and will never build Images for Dreamboxes, with or without my Plugins!

Edited 5 times, last by gutemine ().

• Wenn sich jemand das Video von Timbuk3 ansieht insbesondere das Ende und auch auf den Text achtet, dann geht das als Antwort auf die "Frage" durchaus durch, auch wenn mir diese eigentlich nicht zusteht :smiling_face_with_sunglasses: