Neues Netzteil für die 7025 verfügbar?!?

  • hypnotoad


    und waru hast Du dann'n neues NT ???


    Deine Aussage ??


    "beim mir wird die box auch warm, aber aussetzter hatte ich noch nie"


    und dann die Kohle für'ne 25'er ausgegeben, kann halt jeder wie Er will,
    das = ja wie das Teil als nur FTA_Reciver,
    oder nur einen Tuner verwenden


    ps. irgendwie hast Du dich doch nun selbst disquallifiziert:
    Das trifft übrigens auch auf die Stromaufnahme zu.
    Wenn Du keine Platte drinnen hast, welche aus dem SleepMode aufwacht, hast Du auch keine Aussetzer/Hänger/Wärme_Sorgen

    _______________
    bye :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gmx_Godzilla ()

  • Jo, das neue Netzteil hat 2 grüne statt 2 gelbe Übertrager und es fehlen vorne rechts 2 Leistungshalbleiter.


    Damit beträgt die Wirkleistungsaufnahme der DM7025 nun ca. 2 Watt weniger und der Deckel wird vorne rechts nicht mehr so wahnsinnig heiß. Die Festplattentemperatur allerdings hat nur minimal profitiert, sind vielleicht 2°C weniger:-(

  • Jau, kann ich bestätigen. Wärmemäßig bringt das nicht wirklich was.


    Ich habe seit 5 Stunden auch das "neue" drin, die Box war nach kurzer Zeit schon wieder fast so heiß wie vorher.
    Aber mein Problem mit den Bildausfällen ist mit dem neuen NT jetzt weg. Der Rest ist mir erstmal egal.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • selbiges bei mir... "etwas" kühler und Probleme weg...
    jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob man das Netzteil alle 10 Monate tauschen muss !!!

  • hi,


    auch bei meine DM7025 hatte sich immer aufgehangen und wurde wahnsinnig heiß. Nun habe ich ein neues Netzteil besorgt, dass mit dem grünen Trafo.


    Die Box wird weiterhin sehr heiß. :frowning_face: Einen hänger hatte ich seitdem nicht mehr aber wir haben zur Zeit auch keine sommerlichen Temperaturen...
    ... ich werde das mal weiter beobachten. Aber enttäuscht bin ich schon..


    Grüße

  • ich habe auch ein neues Netzteil eingebat und kann behaupten dass die Box definitiv viel weniger heiss wird...bis jetzt auch keine Hänger mehr im HDD Betrieb

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Ich hab das neue NT auch schon länger drinn, ist auch weniger heiss , dennoch musste ich den Lüfter wieder einbauen, da es nach ein par stunden wieder heiss wird!
    Ein kleines Problem hab ich aber mit dem neuen NT, wenn die Box im Deepstandby ist pfeift das NT leise aber hörbar vor sich hin, kann das jemand bestätigen, vieleicht stirbt es auch langsam!?


    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Ich hab das neue NT auch schon länger drinn, ist auch weniger heiss , dennoch musste ich den Lüfter wieder einbauen, da es nach ein par stunden wieder heiss wird!
    Ein kleines Problem hab ich aber mit dem neuen NT, wenn die Box im Deepstandby ist pfeift das NT leise aber hörbar vor sich hin, kann das jemand bestätigen, vieleicht stirbt es auch langsam!?


    MfG


    Zieh mal den Stecker raus, denn vielleicht haste ja nen Tinnitus ? :winking_face:


    Spaß beiseite, da wird eine Wicklung locker sein, ich würde es nochmal umtauschen.
    Die selben Probleme habe ich hier mit meinem Drucker, aber leider keine Garantie mehr.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Original von whopper
    Ich hab das neue NT auch schon länger drinn, ist auch weniger heiss , dennoch musste ich den Lüfter wieder einbauen, da es nach ein par stunden wieder heiss wird!
    Ein kleines Problem hab ich aber mit dem neuen NT, wenn die Box im Deepstandby ist pfeift das NT leise aber hörbar vor sich hin, kann das jemand bestätigen, vieleicht stirbt es auch langsam!?


    MfG


    Das gleiche Problem habe ich auch. Jedoch hab ich (noch) nicht das neue Netzteil, sondern das der ersten Generation (hatte meine Box sofort nach Verkaufsstart gekauft). Das Pfeifen ist jedoch erst vor kurzem Aufgetreten. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und bekomme in den nächsten Tagen ein neues Netzteil. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Pfeifen normal ist und dass es auf keine Probleme hindeutet...

    Dreambox 800

    2 Mal editiert, zuletzt von K3KS ()