Neues Netzteil für die 7025 verfügbar?!?

  • In Thread "Welcher AV Receiver HDD ist empfehlenswert?" schreibt "dieter2" es gäbe ein neues Netzteil für die 7025er Dreambox.


    Ist da was dran oder handelt es sich hierbei nur um ein Gerücht (ich würde uns ja wirklich wünschen, daß es eine Lösung gibt die ohne Lüfter arbeitet)?


    Weiß jemand was konkretes?


    Ich bin jedenfalls gespannt und voller Hoffnung!

  • Ich bin auch schon sehr gespannt! Vielleicht weiß dieter2 ja wirklich mehr als wir. Ich habe jedenfalls schon meinen Händler gefragt, den Dream Suppport gelöchert und hier im Forum alle Lüfterbastler genervt. :winking_face:
    Bisher hat mir aber noch niemand von einem neuen Netzteil berichtet.


    Grüße
    Golo

  • Dann bleibt uns weiterhin wohl nichts anderes als zu hoffen, dass die Aussage von dieter2 nicht nur auf eine Spiegelung in seiner Kristallkugel zurückzuführen ist...

  • Was?! Hat der auch eine Kristallkugel? Ich dachte immer die einzige dieser Art steht beim Casi...


    Wo bekommt man so eine Dream-Kugel her? Ich will auch eine! :grinning_squinting_face:

  • Change whole power supply looks as no easy project. In fact there are two power supplies in one. Main and small probably for deep standby.
    And a lot of wires connected, no schematic diagram.....


    But I thing it should be possible to make reliability and efficiency better with relative small HW changes.


    Is there somebody who want to cooperate on small project to make power supply of 7025 better? Means change some component for example. Ideas available.


    Sorry for english.



    Jan

  • Hi Jan,
    did DMM contact you to discuss your ideas? They should do so - since they seem to be helpless how to enhance the hardware of 7025.
    If they don't ask for support they are rather ignorant...


    Regards
    Golo

  • Hallo,


    kann es sein, dass jetzt ein neues Netzteil für die DM 7025
    lieferbar ist ?
    Ich habe in anderen Boards gelesen, dass einige ihre DM 7025 aus
    der Reparatur zurück erhalten haben, ausgestattet mit einem
    neuen Netzteil, dass nicht mehr so heiss wird.


    Viele Grüsse
    weiherer

  • Hallo,


    besteht die Change, daß bei den 7025 die vor Weihnachten ausgeliefert werden, bereits das neue Netzteil drin ist.


    Ich möchte mir noch vor Weihnachten die 7025 kaufen. Als Festplatte werde die hier im Board empfohlene Samsung HA250JC einbauen.


    Wenn keine Change besteht, kaufe ich sie sofort, sonst warte ich noch bis mitte Dezember.



    Zitat

    Original von dieter2
    swell


    Beide Probleme sind mittlerweile gefixed :


    Das Wärmeproblem durch ein neues Netzteil


    dieter2
    Woher hast du diese Info?


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S


  • das pfeifen mittlerweile alle spatzen von den daechern :winking_face:

  • Zitat

    Original von digi_casi
    das pfeifen mittlerweile alle spatzen von den daechern :winking_face:


    Lieber die Taube in der Hand als den Spatz auf dem Dach... :winking_face:
    Na, wie sieht es aus liebes DMM-Team? Offizielles Statement? Schließlich wollt ihr ja keine "Schwarzseher" haben, wie ihr in anderen Threads immer betont - aber die könnte es im wahrsten Sinn des Wortes durchaus geben, wenn so eine heiße Box im Wohnzimmer abfackelt. :winking_face_with_tongue:

  • Hi,


    das Thema Neues Netzteil 7025 'brennt' mir auch schon lange auf der Seele !


    Besonders wenn die Box lange im Betrieb ist, kommt es nach wie vor bei meinem Exemplar zu sporadischen Aussetzern, besonders auf allen ZDF Kanälen und 3SAT! Bild weg, Ton, weg.......manchmal auch nur Bild weg und Ton da!!



    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von hitam ()


  • beim mir wird die box auch warm, aber aussetzter hatte ich noch nie

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    • Offizieller Beitrag

    Wendet euch doch bitte an den Support, wenn ihr Hitzeprobleme habt.
    Hier können wir - mangels offizieller Aussagen - da eh nicht weiterhelfen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Na ja, ob der offizielle Support von DMM weiterhilft ist ja noch die Frage, die es zu beantworten ist. Über Qualität und Umfang des Supportes von DMM ist in diesem Board ja schon sehr viel gesagt worden und ich will auch nicht Eulen nach Lünen tragen....................


    Viel kann man jedoch nicht erwarten..........


    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Ja *lach* manchmal werden Märchen auch wahr......................


    oder in Neudeutsch: A Dream sometimes comes True.......



    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von hitam ()

  • Ich bin mir sicher, ganz viele von uns kennen die Antwort des DMM-Supports schon aus eigener Erfahrung: "Hitzeproblem? Nein, ein Hitzeproblem hat die 7025 nicht. Wenn Ihre Box Probleme hat, dann senden Sie sie uns bitte zu."
    Nach auspacken, anschalten und testen stellt der Support dann fest, dass das Problem nicht nachvollziehbar ist. Wie auch? Nach zwei Minuten ist die Kiste nicht einmal lauwarm. Also ist die Antwort:"Problem nicht nachvollziehbar!" und das Gerät wird zurückgeschickt.
    Anders sieht es da schon bei Boxen aus, die tatsächlich schon permanente Hitzeschäden aufweisen. Hier wird der Support tatsächlich tätig, repariert die Box und schickt sie zurück.
    Was ich aber gerne wüßte ist, ob mittlerwele neue Netzteile mit weniger Wärmeentwicklung verbaut und bei Reparaturen getauscht werden. Ich möchte nicht warten bis meine Box abraucht, heizen will ich damit auch nicht. Ich wäre sogar bereit, für ein neues Netzteil einen gewissen Betrag zu zahlen.
    Ja, ich weiß, dass das schwierig für DMM ist. Viele würden nicht zahlen wollen aber trotzdem auf dem Austausch der Netzteile bestehen. Das ist ein Kostenfaktor, der nicht zu vernachlässigen ist.
    Aber vielleicht können wir ja auch mit einer Stellungnahme mit folgendem Wortlaut leben: "Mit dem alten Netzteil der DM7025 hat bisher noch nie ein Wärmeproblem bestanden. Dennoch haben wir uns entschlossen, ein neues, verbessertes Netzeil anzubieten und Boxen ab der Seriennummer xxxx sind schon damit ausgerüstet. Wenn Besitzer einer alten Box ihr Netzteil austauschen möchten, können sie das neue zu einem Betrag von xxEuro beziehen."
    Liebes DMM-Team, ist das auch noch zu viel verlangt?


    Grüße
    Golo

    • Offizieller Beitrag

    Sollte ein neues Netzteil verfügbar sein, so bin ich mir relativ sicher, dass man seitens DMM/Visoduck auch ein gutes Angebot für Leute die dies abseits der Garantiebedingungen tauschen wollen machen wird.


    Allen die Ihre Box in einem geschlossenen Schrank oder andere Geräte auf der Box stehen haben möchte ich auf diesem Wege nochmal dazu anraten die Box wirklich frei stehen zu haben (ich gehe davon aus, dass das eh schon so gut wie alle so handhaben).

  • Eine Frage möchte ich hier vielleicht noch stellen: Kennt jemand die CE-Bestimmungen für Geräte wie die Dreambox? Ist es wirklich zumutbar, sie außerhalb eines Schrankes und fern jedweder Wärmequellen aufstellen zu müssen? Welche Maximaltemperaturen dürfen elektrische/elektronische Geräte nach CE erreichen?


    Grüße
    Golo