Rescue Image #124 für Dreambox one/two !!! NO SUPPORT HERE !!!

• Nachdem seine Lizenz MISSACHTET wurde, welche NUR die Installation als deb über meinen Feed gestattet, habe ich das Rescue Image #124 von meinen gm3 Feed ENTFERNT womit auch jedweder Support oder Weiterentwicklung von mir hiermit dauerhaft EINGESTELLT ist!

LG

gutemine

Edited once, last by gutemine-retired ().

• Hi

How from # 112G to #114

The steps were followed.

Send a AIO Image to the receiver.

Sending commands via Telenet

Code
    echo "deb [trusted=yes] https://repo.fury.io/gm3/ ./" > /etc/apt/sources.list.d/gutemine.list
    apt-get update
    apt-get install rescue-image

Nothing has changed at all and the boot has not accepted.
    Please see the attached pictures.

Dreambox

• Yes

Bad luck

After its license was VIOLATED, which ONLY allows installation as deb via my feed, I have REMOVED the Rescue Image #124 from my gm3 feed, which means that any support or further development from me is hereby permanently DISCONTINUED!

Dreambox

• Bis Freitag, als der RL124 noch auf dem gm3 Feed gelegen hat, hätte das auch so noch funktioniert.

So kommt jetzt aktuell am Schluss eben die Ausgabe Unable to locate package rescue-image (kann das paket rescue-image nicht finden), und es bleibt der RL112G auf der Box.

• Der #124 lag seit mehr als 6 (!) Monaten auf meinem Feed und konnte von dort problemlos installiert und benutzt werden, bis jemand "dringend" helfen musste, der den Leuten erzählt das es nur GPT oder MBR für die Dreambox one/two gib, obwohl im Legacy modus die one/two eben KEINEN MBR UND KEINEN GPT Partitionsabel im Flash haben! Wenn du da MBR drauf machst dann bootet die box NICHT mehr und man/frau darf sie dann mit der Emergency SD reparieren!

Oder Ihr geht zu den Leuten die jetzt behaupten das der #112G "fehlerfrei" ist nur "leider" eben diese kritische Funktionalität nicht hat. Während der #124 "angeblich" eine "Menge Problem" hat ?

Und das OBWOHL die Versionen mit dem Buchstaben am Ende Entwicklungs- und Testversionen ware mit Ablaufdatum, damit sie eben NICHT "halbfertig" benutzt und verteilt werden, was auch KLAR kommuniziert wurde. Während hingegen in den 6 Monaten KEIN Fehler in der #124 gemeldet wurde!

Und im übrigen finde ich das schon SEHR lustig, wenn sich Leute das angeblich "genau" angesehen haben, BEVOR sie die Lizenz verletzt haben und dabei nicht mal gemerkt haben das mein deb im Kompatibiltätsmodus gebaut war und auch mit opkg install *.deb in einem Open* Image installierbar ist.

Was aber trotzdem ohne MEINE Zustimmung NICHT gestattet wäre!

Insofern bin nicht ICH oder mein Feed hier das Problem!

LG

gutemine

PS: GM=General Motors, gutemine = gutemine

Edited 7 times, last by gutemine-retired ().

• Insofern bin nicht ICH oder mein Feed hier das Problem!

Belassen wir es jetzt mal bei der Aussage.

An den "Verursacher" des Problems ist schon herangetreten worden, und er hat mMn. schon bereitwillig einige Dinge geändert.

Jetzt weiter großartig mit dem Finger auf den jeweils Anderen zu zeigen, bringt keinen weiter, und löst das "Problem" auch nicht.

• Du hast schon recht, aber ich mag es nicht wenn die User von Leuten mehr oder weniger angelogen werden, um "besser" dazustehen, dann sage ICH lieber die Wahrheit, um ggf. sogar "schlechter" dazustehen, weil ICH habe mit der Wahrheit bzw. den Fakten eben KEIN Problem.

LG

gutemine

• Das Problem ist auch, du könntest doch selbst sofort einfach solche Lügen mit stichhaltigen Argumenten widerlegen, ohne unsachlich zu werden, und nicht erst dann, wenn du zufällig mal Wind von solchen Sachen bekommst. Das geht aber nur, wenn du so wie hier offen darüber kommunizierst. In den meisten Boards bist du ja sicher nur noch im Lesemodus unterwegs :winking_face: .

• Quote from gutemine

Kann ES Euch nicht mal alleine lassen?

• ich bin ja wahrlich kein Fan von gutemine's Arbeits- und Denkweise,

aber ich würde es weiter durchziehen, Strafe muss halt auch sein.

wer es nach den besagten 6 Monaten nicht geschafft hat,

den RL up2date zu bringen, kann sich ja nun an das neue "Support-Team" wenden.

und wenn rein technisch das .deb ein "Compat"-Installer ist/hat,

wäre ja nur noch dessen lizenzierte Nutzung mit dem entsprechenden Rechte-Inhaber zu klären.

• Hach wie niedlich. ES hat mal wieder einen Auftritt und Aufmerksamkeit. ES ist ja so berechen- und vorhersehbar. Als nächstes ist dann wieder ein paar Monate Ruhe, vielleicht mal wieder mit Accountlöschung, bis die Langeweile und Drang nach Geltungsbedürfnis ES wieder in die Öffenlichkeit treibt.

Genau so sehr, wie Verstösse gegen Lizenzen und gegen Intellectual Property nicht in Ordnung sind, nerven diese egomanischen Züge.

Stellt sich am Ende die Frage, was ein "Rescue Loader" überhaupt noch mit dieser Website bzw. diesem Forum zu tun haben soll.

• […]

Zweifellos hast du über die Jahre hinweg absolut hervorragende Arbeit für DM geleistet. Viele Leute nutzen deine Kreationen und sind damit zufrieden. Wie viele andere verwende ich Barry Allen, Matrix Skin Gpt mit Rl124 in DM-TWO. Ich lese auch immer deine Beiträge/Kommentare. Ich weiß nicht, ob es erwähnenswert ist, aber bitte hör nicht auf mit deiner Arbeit. Wir alle brauchen dich und dein Wissen. Ich erinnere mich noch gut an die guten alten Zeiten bei BP, als deine Themen für Wissenshungrige eine große Anziehungskraft hatten. Viele von uns sind nicht nur Plug-and-Play-Nutzer. Wir sind Dreambox-Nutzer und genießen die hervorragenden Funktionen, die mit deiner Arbeit bereichert werden.

Wir alle wünschen dir von ganzem Herzen ein glückliches und gesundes Leben.

• Dies ist kein Diskussions- oder Betteltread und Nein, gutemine braucht auch keine Aufmerksamkeit, oder bestraft irgendwem - ich möchte NUR die Beteiligten schön bitten bei den Fakten zu bleiben - auch wenn es manchen vielleicht schwerfällt, oder Ihnen das Ergebnis nicht gefällt.

• Ich sage es mal so, der Zustand der Zeit vor gutemines rescue loadern ist jetzt ganz einfach nicht mehr wiederherzustellen.

Und jetzt, wo wir halt versucht haben, den alten Zustand wiederherzustellen, also dass der Zugang zum #124 über das ATV Script nicht mehr möglich ist, haben wir den Betroffenen den derzeit einzigen Weg verbaut, über den fertigen #124 zurück auf #104 zu kommen. Wenn wir jetzt bockig bleiben wollten, und den Support zum ATV verlagern wollten, hätten wir uns das ganze auch sparen können. Letztendlich muss ich dann zugeben, diesen Zustand mit herbeigeführt zu haben, weil ich Captain gebeten habe, die Scripte zu löschen, und die Files vom Feed zu nehmen, auch wenn mich gutemine persönlich nicht darum gebeten hat. Sorry, also dafür.

• Jetzt mach mal halblang! Du hast das bootimg ja nicht auf den nonpublic server gelegt - vermute ich jetzt mal. Und so ein openATV mod musste sich ja unbedingt aufspielen und einen Thread bei den Piraten mit dieser sensationellen Neuigkeit aufreißen. Dümmer und kurzsichtiger geht es ja nicht mehr - wenn man vorsätzliches, hinterhältiges Handeln um der Dreambox Community eins auszuwischen nicht unterstellen möchte.

Deinem Versuch den Schaden zu begrenzen in aller Ehre - aber solange diese Knebellizenz wie ein Damoklesschwert über dem rescue-image schwebt wird die Community weiter der Spielball dieses grotesken Trauerspiels bleiben!

Wer sich bis jetzt nicht selbst aus dem Spiel genommen oder vorgesorgt hat ist selbst schuld. Langsam aber sicher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox