Dreambox Play Ultra HD VS DreamTV Mini Ultra HD

• Als ich kürzlich die Website dreambox.de besuchte, erfuhr ich, dass die Android-Box Dreambox Play Ultra HD erschienen ist. Ich habe vor ein paar Jahren eine ähnliche Box namens DreamTV gekauft, die keine Updates mehr erhält.

Dreambox Play Ultra HD sieht identisch aus wie DreamTV, auf der Website wird damit geworben, dass es auf Android TV läuft. DreamTV lief auf einem normalen Android, wie es auf Mobiltelefonen oder Tablets zu finden ist.

Ich wollte hier fragen, ob Dreambox Play wirklich unter Android TV funktioniert?? ist es dasselbe wie DreamTV unter normalem Android??

Unterscheidet sich die Dreambox Play-Hardware von DreamTV? Wenn nicht, wäre es möglich, das System von Dreambox Play auf DreamTV zu flashen??

• 1.ob Dreambox Play wirklich unter Android TV funktioniert? = Ja

2.Wenn nicht, wäre es möglich, das System von Dreambox Play auf DreamTV zu flashen? = NEIN

Die play hat android 11 ,die Mini wohl nur Android 9.

Aber erwarte weder von der einen noch von der anderen box etwas gutes und support erst recht nicht .

Das ganze ist da er gelinde ausgedrückt, eine sehr ,sehr schwache Kür.

Ich selbst hab mir die play mal geholt um zu sehen was da gemacht wird und kann sagen es lohnt sich nicht wirklich ,jeder poblige billig Stick kann da mehr und ist auch zertifiziert, was die play nicht ist und somit nicht wirklich das Geld wert ist ,schon weil eben der support da er auch nicht gegeben ist.

Die play hat auch vorinstallierte Apps wie Disney+ oder prime die nicht funktionieren und nichtmal deinstallierbar sind ,also man verschaukelt so die Käufer mit Blendung und redet sich dann raus das die Box dafür ja garnicht zertifiziert ist.

Ich nenne sowas kriminell, denn man installiert nix fest das nicht zertifiziert ist,nicht funktioniert und nicht deinstallierbar ist.

Und man hat auch niemanden wirklich den man dahingehend ansprechen kann oder sieht das sie da was ändern dran.

Also lass es lieber ,da gibt es in dem AndroidTV Bereich besseres.

Und ich selbst habe seit mehr als 20 Jahren dreamboxen ,arbeite und erstelle etwas für diese und bin der Marke denke sehr treu ,daher sehe ich leider mit Schrecken was sie daraus gemacht haben ,nix halbes und nix ganzes und das ist sehr traurig.

• Und ich selbst habe seit mehr als 20 Jahren dreamboxen ,arbeite und erstelle etwas für diese und bin der Marke denke sehr treu ,daher sehe ich leider mit Schrecken was sie daraus gemacht haben ,nix halbes und nix ganzes und das ist sehr traurig.

respekt fuer eine so ehrliche antwort.

• Danke für Ihre Antwort und Ihre Meinungen. Vor ein paar Jahren habe ich eine DreamTV-Box gekauft, weil ich dachte, sie sei von Dreambox. Wie sich später herausstellte, war die Bedienung trotz Fernbedienung wie bei der Dreambox ONE umständlich und ich kaufte mir stattdessen die Canal+ Box, die ich bis heute nutze. Und DreamTV lag in meiner Schublade, ich dachte, dass man damit vielleicht etwas anfangen könnte, aber der Plan fiel ins Wasser

• Das ist ähnlich wie vor zig Jahren als Dreambox100 rauskam🙄

Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM