One blinkt blau

• Hi zusammen,

ich habe gestern eine Aufnahme laufen gehabt via Timer, dabei habe ich im Menü gespielt, er hat irgendwo zwei Updates installiert, ich habe aber noch nicht neu gestartet.
    Dann habe ich später noch im Hauptmenü den guteminefeed3 Eintrag gesehen und aus Neugier draufgeklickt. Da kam nur ein Popup "irgenwdas mit Deinstallation" aber war nur ne Meldung, nix weiter.
    Danach habe ich mir gedacht, lass halt mal neu starten nach den Updates und vielleicht passiert in dem guteminefeed ja noch was.

Vergessen, dass ne Aufnahme lief, egal, GUI neustarten.

Seitdem blinkt die Box blau, auf dem TV nur noch das große mittige "Dreambox Discover More"

Auf die Box komme ich noch per Telnet, die HDD scheint aber noch nicht an, daher habe ich keine Logs in media/hdd
    root@dreambox:/media/hdd# df -h /

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on

/dev/root 3.9G 670.3M 3.0G 18% /

root@dreambox:/media/hdd# journalctl -fu enigma2

-- Logs begin at Thu 1970-01-01 01:00:02 CET. --

• in den Rescue Loader booten, Sicherung zurückspielen, sämtliche gm-Plugins incl. gm3-Feed löschen, Box neu starten und weiterhin Freude haben, oder eben ganz neu flashen.

• hab keine Sicherung gemacht :smiling_face:
    So weit war ich noch nicht...

was ist da aktuell das beste Vorgehen? Sollte ich dann nämlich mal in Angriff nehmen...

Ich flashe nur das image neu, muss mir also Rescue-loader, bootloader und Frontrpozessor keine Gedanken machen, richtig?

Aber was zum Henker ist denn jetzt passiert? Hat gutemine da nen Selbstzerstörungsmodus eingebaut? :grinning_squinting_face:

• wie bei den Boxpiraten zu lesen ist, hat er seine Feeds geleert und mit dem letzten Update auf seinem gm3-Feed werden alle seine Plugins und der gm3-Feed auf den Boxen deinstalliert.

Ich würde an deiner Stelle einfach neu flashen und neu einrichten, dann hast du ein sauberes Image, vergesse aber die Sicherung nicht.

Im IHAD findest du auch einen Thread mit den bereitgestellen Anpassungen/Patches für das AIO bzw. OE 2.6.

• ach du, ganz ehrlich, mir reicht aktuell das standard AIO, ich mach gerade nix außer mal was aufnehmen und evtl per mobilgerät irgendwo anzuschauen.
    hab/brauch kein HD+
    das einzige was ich wirklich brauchte war das timeshift safe, das hat sich aber dann ja auch erledigt, es sei denn ich kriege es irgendwo anders her.

• Mit Sicherheit aber nicht eine weitere e2 box wo keine Entwicklung stattfindet bei der Software oder eine weitere Android Box die auch nur überteuert daher kommt.

Also völliger Blödsinn was du vom Stapel lässt (wie immer von dir ).

Wahrscheinlich dann noch open Soft drauf und dann denken man hat was neues :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Edited once, last by zombi ().

• Official Post

stonebox
    du gehst erstmal 2 Wochen in Schreibpause und denkst nach über dein Verhalten

@alle anderen
    So nun wieder zurück zum Thema und meine Ausschweifungen oder Annahmen oder Kritiken an anderen Usern
    Danke