Dreambox Play UltraHD Fragen ???

• Der Markt ist eigentlich voll von IPTV Fähigen Boxen

Was ist der Vorteil der Dreambox Play UltraHD gegenüber zb. einer

MAG , Formuler, Octagon, Golden Interstar, Gloriaforce, Strong , Gigablue usw.

Besteht die Möglichkeit Plugins selbst zu erstellen oder handelt es sich bei Dreambox ATV OS (DREAMBOX-OS-1.3) um ein Geschlossenes System ???

Da ja nicht Google Zertifiziert gehe ich davon aus das eigene Plugins Laufen sollen ???

In den Technischen Daten steht zb. nur USB Port 2x

Ist es ein USB 2.0 oder ein 3.1

Bei den Technischen Daten auf Dreambox Steht das ein Netzwerk Anschluss Vorhanden ist

bei Verbindungen jeddoch nur Wlan und Bluetooth (Ist also LAN nutzbar ???)

Nun ist die Frage warum sollte ich mich ausgerechnet für diese Box Entscheiden, Welche Vorteile bietet die Dream Play Ultra HD Box ???

Gibt es einschränkungen zb bei KODI, Stalker usw.

Mich würden erfahrungen mit der Play Ultra HD interessieren, was geht und was geht nicht

mfg. Kartenali

• Ich habe die Dream Play UHD und die DreamTV mini rev2. Die Play UHD hat Google Play Store und da lassen sich die Plugins leicht installieren. Die DreamTV mini het nur Aptoide und die meisten Plugins gehen da nicht (kommt immer 'blabla muss über Google Play installiert werden' was es ja nicht gibt. ). Restlich ist es ein Android Box aus tausende. Nicht was ein andere Box auch nicht könnte.

• Amazon Prime Video does not work! App opens but whichever film you select, a continuous loader/buffering spinner appears. After a few seconds the message ‘Oops, something went wrong. Please try again later’. Or visit primevideo/videohelp

• Es geht weder das Fest installierte prime noch das festinstallierte Disney + .

Man kann Umwege gehen über kodi wenn man kodi drauf installiert ,aber das kann jeder pobliege 35 Euro firetv besser.

Ist normal ne Schande und verarsche am Kunden wenn man da mit dieser Dreambox play festinstallierte Apps anbietet die zum einen nicht funktionieren und zum anderen nicht mal deinstallierbar sind .

Das ist er schon ein Armutszeugnis für diese Box die auch noch über 100 Euro kostet .

Sehr schade was da aktuell er abgeht mit der Marke Dreambox muss man schon sagen.

Edited once, last by zombi ().

• Und wie hast du dich angemeldet ?

Bei Disney kann man sich mit der aktuellen firmenware garnicht anmelden und prime wie gesagt geht auch nicht .

Das mag mal gegangen sein aber aktuell geht es eben nicht und da meine ich die mitgelieferten Apps die man auch ni ht deinstallieren kann.

Und wenn man da apps mitbekommt die fest installiert sind und auch nixht deinstallierbar dann haben die zu gehen ,gehen die nicht muss ein update her (und das nicht jahre später).

Schauen kann man die Sachen schon aber über Umwege umd nicht über die fest installierten Apps und das ist einfach schäbig da gibt's auch nix dran zu rütteln.

Jeder billig Stick macht das besser als die play die auch noch mehr kostet für eben nix besonderes was die billig Teile die es gibt auch und besser können.

Da gibst auch nix schön zu reden .

Wenn einer nur die Box hat ,dort dann vorinstalliert prime und Disney ist umd man ein Abo bei dennen abschließt aber dann die Apps bei der box garnicht gehen oder ausfallen und dann alle paar monate eventuell mal upgedatet werden zahlt man dann das Abo bei prime und Disney für umsonst weil man kann ja dann mit der box das nicht schauen.

Die Box kann das offiziell ja auch nicht ,aber dann hat man solche Apps nicht fest vor zu installieren ,denn vorinstalliert und auch nicht deinstallierbar ist eine verarsche dem kunden gegenüber ,denn es suggeriert dem Kunden etwas falsches nur mal soviel dazu.

PS und schnell gefixt ,die letzte firmenware gab es am 8.11.24 und das ganze geht schon ab da nicht bzw. schon vorher nicht.

Selbst auf denn amlogic dreamboxen läuft Disney + besser im dreamos.

Und auch alles andere wie netflix ,prime ,Disney usw. über kodi ,für was also ne play wo das alles eben nicht läuft?

Die Frage sei ja mal gestattet von einem dreambox user der seit 20 Jahren mit dreambox unterwegs ist und die Marke mal wirklich gern mochte und auch das was sie ausmachte und nicht das angeblich neue wie ne dreambox play .

Da ist nämlich nix neu nur aufgewärmtes was jede billiger Hardware besser kann.

Edited 2 times, last by zombi ().

• Ich habe mich über meine App auf meinem iPhone angemeldet da im gleichen Netzwerk
    Prime schau ich nicht
    Aber alle anderen Apps gehen bisher ohne Probleme bei mir

Aber gib doch dem neuen Inhaber eine Chance mit einem neuen System - Ich finde den Ansatz ziemlich gut und wenn er zweigleisig fahren sollte mit E2 und Android dann ist das natürlich eine gute Sache
    Gut Ding braucht eben Zeit
    Damals nach Umstieg auf Amlogic hat auch jeder gemeckert usw. und man hat aber Zeit eingeräumt und heute ist man von den Kisten begeistert

• Also ich hab die Box und wenn ich sage das es nicht geht bei Disney oder prime kannst es mir ruhig glauben :winking_face: ,ich glaub auch dir das es bei dir gehen mag ,kann sein das es mal ging ,aber es geht aktuell seit über 2 Monaten (ich hab die Box glaube so 3 Monate) keine Anmeldung bei Disney und auch prime geht nicht .

Die Apps sind vorinstalliert ,nicht deinstallierbar und da ist es ein no go wenn sowas fest eingebaut ist und nicht deinstallierbar das diese nicht gehen.

Da gehört entweder ein sehr ,sehr schneller fix her ,den es seit 2 Monaten eben nicht gibt oder man hat solche Apps nicht fest vor zu installieren bzw. man sollte sie wenn dann löschen können.

Da muss man auch nicht um den heißen brei reden . :winking_face: