Wie jetzt weiter?

• Gerade mein neue Dream Play UltraHD erhalten. Box gemäss Anleitung angeschlossen. Box startet mit Fernbedienung in Bild und ein rotierendes 1…… 5. Mit blau werden die Tasten ‘zurück’ und ‘Home’ angezeigt. Und das ‘in invinitum’. Welche Tese ich auch drücke es passiert nichts, keine reaktion…

Wie geht’s jetzt weiter?

• Nein…. Habe S******K*** angerufen und die haben geholfen… Man muss BEIDE Tasten gleichzeitig drücken und das mehrfach bis es reagiert… Dan kommt die Installationsassistent.. Hat dann ales funktioniert.

Ein kleiner Hinweis hätte da bestimmt geholfen

Hmm. Videoland und Canal+ App geladen. Scheint alles zu laufen ABER alle angewählte Stream zeigen nur Standbild!!

Edited once, last by mimisiku: Ein Beitrag von mimisiku mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Gerade mein neue Dream Play UltraHD erhalten. Box gemäss Anleitung angeschlossen. Box startet mit Fernbedienung in Bild und ein rotierendes 1…… 5. Mit blau werden die Tasten ‘zurück’ und ‘Home’ angezeigt. Und das ‘in invinitum’. Welche Tese ich auch drücke es passiert nichts, keine reaktion…

Wie geht’s jetzt weiter?

Also Ich habe die Play UltraHD nun auch und wenn man das Video am Anfang beim Wizard anschaut sieht man doch das man beide Tasten gleichzeitig drücke muss um die BT Fernbedienung zu connecten

• Also Ich habe die Play UltraHD nun auch und wenn man das Video am Anfang beim Wizard anschaut sieht man doch das man beide Tasten gleichzeitig drücke muss um die BT Fernbedienung zu connecten

Ich bin nicht gewöhnt das mann 2 Tasten gleichzeitig drücken muss auf eine FB! Meistens (immer) gibt das Probleme beim senden.. Stuck Key Probleme.. Ein einfacher Hinweis für ein solche Ausnahme könnte mann doch wohl geben denke ich...

• Und wie ist das bei den original Dreamboxen gleich, wenn man da ein Online Recovery gemacht hat? Richtig, da sind auch ALLE nachinstallierten Plugins wieder weg, und man muss sein Image wieder neu einrichten. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das Nachinstallieren der Apps jetzt das Problem sein sollte.

• Nein es ist eine Android Box keine e2 box ,bedeutet es werden da weder e2 skins noch plugins installiert sondern Android Apps.

Die App Dreambox Play hat eine kanalliste und infobar die an e2 erinnert aber auch da hat man keinen Zugriff um eventuell das ein wenig zu verbessern oder sich eventuell ne andere optische infobar zu bauen bzw. Kanalliste.

Was auch sehr schade ist denn die kanalliste und auch infobar könnte man schöner hinbekommen aber leider gibt es da keine Möglichkeit dies selbst anzupassen (ich hab aktuell jedenfalls noch keine gefunden).

Es gibt auch direkt auf der Hauptseite einen unschönen Makel bei der Überblendung ,sie haben dort einfach das zu kurz gemacht (also nicht über die volle bildauflösung) und das sieht schrecklich aus wie man hier rechts oben denke schön sieht.

Auch das kann man nicht einfach mal fixen ,sonst hätte ich das schonmal bei mir gemacht :smiling_face: .