SIXX Frequenzänderung - Picons für SIXX ändern

• Hallo zusammen,

habe mir ja vor 4 Jahren die Dream DM920 UHD gekauft und Dank Euerer Hilfe nach meine Vorstellungen eingerichtet. Seitdem habe ich mich nicht mehr mit der Box beschäftigt und einiges vergessen.

Nun ist ja die Frequenz von SIXX geändert worden und stattdessen gibt es jetzt dort den Sender DMF.

Nun bin ich mittels DreamboxEdit hingegangen und habe den Sender DMF ans Ende meiner Senderliste verschoben und den Sender SIXX auf seinen alten Stammplatz eingefügt. Okay, soweit alles in Ordnung. Nur, ich bekomm das SIXX-Picon für die Senderliste und für die Infobar nicht geändert.

Ich habe es über den DB-Editor lokal von meinem PC in den Editor geschoben. Im Editor wird mir das Picon auch angezeigt (s. Screenshot). Nur auf der Box ändert sich nichts. Ich denke mal die Änderung hat nur Wirkung für den Editor und, um das auch auf der Box zu erreichen, müsste ich irgendwie in der Box die Änderung vornehmen. Verstehe ich doch richtig, oder?

Der Pfad für die Picons auf der Box sollte unter media/usb/picons zu finden sein (s. Screenshot). Doch wenn ich per FTP zugreife, finde ich diesen Pfad nicht. Lediglich der Ordner "media" ist vorhanden. Aber darin befinden sich 3 andere Ordner (s. Screenshot)

Ich habe jetzt Tante Google befragt und bei YT gesucht, aber ich komme einfach nicht weiter.

Somit,... was muss ich tun, um das Picon für SIXX zu ändern?

• Revokesto

Changed the title of the thread from “SIXX Frequentänderung - Picons für SIXX ändern” to “SIXX Frequenzänderung - Picons für SIXX ändern”.
  • Joey hat mal in einem andere Forum eine Anleitung dafür Geschrieben denke sollte Selbsterklärend sein

Ändere den Namen für SIXX auf die Frequenz wie im Bespiel

Und für den neuen Sender kann man einen neuen Bauen mit den alten Namen für SIXX Picon :winking_face:

Picons sind normalerweise im Flash ROOT Verzeichniss

/picon/PiconHD

/picon/piconlcd

/picon/PiconlcdSE

Code
    Manuelle Zuordnung
    Sollte in einem Paket ein Picon fehlen, sucht oder baut man sich ein passendes Picon und kopiert es passend benannt in das Piconsverzeichnis.
    Die Zuordnung der Picons erfolgt über die Servicereferenz des jeweiligen Kanals:
    Schalte auf den Sender, sieh nach welche Servicereferenz der Kanal hat (Menü > Informationen > Kanal) und benenne den Dateinamen des Picons entsprechend (Doppelpunkt wird durch Unterstrich ersetzt).
    Beispiel Anzeige auf dem Bildschirm: 1:0:19:6B:C:85:C00000:0:0:0:
    entsprechender Dateiname: 1_0_19_6B_C_85_C00000_0_0_0.png
  • Ist einfacher als die lange Referenz vom Bildschirm ab zu schreiben ...

DM 920 SSD GP4.2 DM two SD-karte AIO GP4.2

Das dicke Ende kommt meist zum Schluß ... :smiling_face_with_sunglasses:

• Alles klar, danke. Schau ich mir jetzt mal an.

Also, das mit Servicereferenz habe ich jetzt gefunden und kopiert. Die Picons habe ich per FTP auch gefunden (/usr/share/enigma2/picon). Bin dann an die Box und unter "Menue-Informationn-Kanal" kann ich die referenz auch finden. Aber wo gebe ich jetzt die Referenz ein?

Servicefrequenz Sixx

1_0_1_4462_453_1_C00000_0_0_0.png

Edited 8 times, last by Revokesto ().