Problem with playing mp4 video formats.

• That video file is just one of several files that cannot be played correctly without stopping, but in Dreambox:OS 4.5.. nothing like that happens when playing these files.When the video stops, just select a numeric value on the remote control to advance the video and playback continues.It's annoying.

Edited once, last by hulinov ().

• Wenn du das Video mit der englischen Tonspur laufen lässt bleibt es da auch stehen? (also nicht die Tschechische Tonspur)

Man brauch sich da denke keine Hoffnung mehr zu machen ,da kommt leider nix mehr und denke da muss etwas an den treibern oder intern im dreamos angepasst werden und das wird nicht mehr kommen da es keine Weiterentwicklung des dreamos mehr gibt.

Da wird wohl etwas bei solchen datein sein (Ton /Bild codec was in dem aio image bzw. Dreamos 5.0 nicht so gut funktioniert wie noch im dreamos 4.5 .

Da es aber keine Weiterentwicklung des dreamos gibt was soll man da dann machen? Eben ,da kann man dann nix machen ,es ist so ,auch wenn es schade ist ändern hätten das wohl nur die Programmierer vom dreamos aber das ist ja vorbei.

PS. Wenn ich hier bei mir und dem Video den ac3 downmix ausschalte und die tschechische Tonspur ohne downmix laufen lasse bleibt das Video nicht stehen ,wähle ich die englische he-aac bleibt das Video auch nicht stehen (auch nicht bei downmix an).

Denke also das es da Probleme im dreamos 5.0 gibt wegen der Tonspur und dem downmix .

Edited 3 times, last by zombi ().

• Ja hatte ich dann auch gemerkt ,das bleibt dann dennoch irgendwo stehen auch wenn man da mit der Tonspur spielt .

Es könnte da auch an anderen Dingen liegen wie die Untertitel die da in dem Container sind oder dem videoformat usw. Das dreamos 5.0 hat da definitiv Probleme und die wären sicherlich auch gefixt worden wenn es die Entwicklung noch geben würde.
    Leider ist das aio image das erste und einzige image das dream noch veröffentlicht hat und dies ist ein Beta Image mit Fehlern.

Da die Entwicklung des dreamos eingestellt ist wird es auch nicht wirklich weitergehen ,das muss man sich nach mehr als anderthalb Jahren wo es keine Weiterentwicklung mehr gab eingestehen.

Du kannst bei solchen datein diese mit dem alten dreamos 4.5 abspielen (kann man ja parallel auf den amlogic Boxen nutzen mit gpt Boot) ,man kann das Video umwandeln (was aber zeit kostet ) oder man muss sich andere abspielsoft suchen und auf die dreambox und das dreamos 5.0 verzichten.

So sieht es aktuell aus und mehr kann man dazu denke nicht sagen.

Ist sehr schade aber so ist das Leben nunmal .

Ich hab die Datei mal schnell umgewandelt in eine m2ts ,hat paar Sek.gedauert und dann lief sie auch ohne stehen zu bleiben .

Kommt daher wie gesagt denke drauf an wie das alles in dem Container ist und ob das system oder die Treiber damit probleme haben.

Im dreamos 5.0 ist vieles anders gerade im Bezug auf Treiber und das e2 .

Edited 5 times, last by zombi ().

• Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, entweder als mkv oder ts neu muxxen.

Ich hatte mp4 vor einiger Zeit mal angetestet, hatte aber auch immer wieder Probleme und bin daher bei mkv gewechselt.

Machmal hilft es auch alle Streams erst ein komplrtt mal zu demuxxen und mit MKVToolNix neu zu muxxen.

So habe ich schon viele Files (z.B. störrische 1080p HDR) zum laufen gebracht. Ein Versuch kann zumindest nicht schaden.