Dreambox Seven

• I don't know why developers aren't as interested in developing DreamOS images as they are with other open source images, although DM Two feed contains new advanced tools and plugins that have never been used in any image before!

If the feed is closed again, it's unfortunate that we'll lose a lot of new advanced tools and plugins without taking advantage of them.

• Warder I've been following the situation since the forum closed. I only wrote to “sting” (get a reaction) from super-administrator

They could optimize the most recent image (AIO), which still has a lot to offer, according to experts in the field.

They opened the forum, raised people's expectations and remain completely silent. It's not right! At least they said what they were doing!

They know there won't be an Open DreamOS image, but do they know what there will (still) be?

Cheers

• Warum feuert der Superadministrator diesen Alpha-Nutzer (blöder Idiot) nicht?

Alles, was er tut, ist die Dreambox-Marke zu zerstören.

• Sind ja alle hier wohl bestens mit Info's vertraut - Kopf schüttel :face_with_rolling_eyes:
    Ich kann mich noch erinnern, dass es soooo viele Male schon geheissen hat Dream ist tot, da kommt nichts mehr usw.
    Das sind alle die "Supergeilen Developer und Möchtegern openATV Jünger" der OE Alliance Seite, die meinen müssen mal wieder alles schlecht zu machen und nur dummes und wirres Zeug reden
    Denn OE Alliance ist faktisch auch tot wenn man das so genau sehen will. Könnte da auch soooo vieles Zeug schreiben darüber, aber wozu ? Was bringt das ? Nichts und deswegen bleibe ich dort fern und bleib in der Dream Community. Das solltet ihr open* Gurus auch so handhaben, dann wäre vieles einfacher.
    Aber das betteln und anpissen ist wohl mittlerweile fest verankert wohl auch in deren Foren und Gits :winking_face_with_tongue:
    Warum seit ihr noch eigentlich hier angemeldet ? Geht doch in euren Foren und geilt euch da gegenseitig auf und lasst doch die Dream Community in Ruhe :exclamation_mark:

Ich sehe Bewegung was die Marke Dreambox betrifft aber die anderen scheinen wohl blind zu sein
    Warum sonst sollte das Forum offen sein ? Oder warum wurde der Feed wieder in Online gestellt ? Oder die Überlegung wie man die Probleme was verursacht wurden zu beheben ?
    Und bitte hört auf irgendeinen Stuss zu reden - Ihr wisst wenn man mutwillig Spekulationen verbreitet, kann man heutzutage schon wegen Verleumdung und Rufmord verknackt werden
    Also strengt euch bitte alle, die ja alles immer besser wissen, euer Gehirn an mit der letzten Super Zelle die noch drin verblieben ist und hört auf Schwachsinn zu verbreiten und geht einfach weiter.

Und nein die Leute hier (Admins, Devs usw.) schulden euch überhaupt keine Stellungnahme oder irgendwas anderes.
    Oder plaudert Google, Sony, Apple oder Microsoft jeden Tag munter drauf los, was Sie so vor haben usw. so dass jeder Depp zufrieden ist ?

NÖÖÖÖÖ eben nicht - man nennt sowas Betriebsgeheimnis

Edited once, last by makaveli ().

• Official Post

As I mentioned earlier….. Stocks are sold off to unsuspecting buyers who only know Dreambox for obvious reasons… No hardware support, no warranties, no spares… Dream is over and out (as are most of the E2 manufacturers). It’s a passed station, overtaken by modern alternatives. It was fun while it lasted…..

And you are really sure about this ?
    Please explain it better to me because I'm really curious to which source your information is based on :smiling_face: :face_with_tongue:

• Also warum/wofür man jemandem "Daumen hoch" für einen so völlig nichtssagenden Kommentar wie in #110 gibt, darf mir mal erklärt werden. Ich verstehe es nämlich gar nicht. Ansonsten muss ein User gar nichts erklären. Und nein, auch der Betreiber muss nichts erklären. Eine der beiden Parteien hat aber ein wirtschaftliches Interesse.

Fakt ist, dass bei Öffnung des Forums eine vollmundige Versprechung für "in wenigen Wochen" gemacht wurde. Quelle: Das damalige Banner. Wie lange ist das mittlerweile her? Ist noch "etwas" im Sinne eines neuen Produkt zu erwarten? Daran wär ich nämlich interessiert. Diese Sticheleien zwischen den beiden Lagern hier nerven einfach nur noch.

Ansonsten hab ich mir gerade nochmal eine Two gekauft, die als Reserve im Schrank verschwindet und als Ersatz einspringt, wenn eine der anderen kaputt geht. Ob dann lineares TV dann überhaupt noch genutzt wird, sei mal dahingestellt. :winking_face:

• Ansonsten hab ich mir gerade nochmal eine Two gekauft, die als Reserve im Schrank verschwindet und als Ersatz einspringt, wenn eine der anderen kaputt geht. Ob dann lineares TV dann überhaupt noch genutzt wird, sei mal dahingestellt.

so habe ich es vor einiger Zeit mit der 920 gemacht.

• And you are really sure about this ?
    Please explain it better to me because I'm really curious to which source your information is based on :smiling_face: :face_with_tongue:

Simple, check the ‘Insolvenzregister’ and check multiply ‘former’ dreambox dealers.. Every week certain dreambox variant are labeled ‘out of stock’ or ‘für längere Zeit nicht lieferbar’. Leontech doesn’t produce Dreamboxes anymore…

And off course the complete silence of the current owner(s) of this forum…. More news in a few weeks was their opening statement. We are months further and guess what? Nothing… No statement, no declaration of any sorts only feeding to the rumours just like Dream Property did….

• Dieses Gejammer hier ist ja nicht mehr zum aushalten. Der Boardbetreiber ist nicht der Boxenhersteller, bzw. die Leute, die in China neue Boxen in Auftrag geben. Von daher sind das hier die falschen Ansprechpartner, was neue Boxen oder weitere Softwareentwicklung angeht. Wenn ihr Informationen wollt, dann holt euch die beim Insolvenzverwalter, der euch dann sicher auch nur nach über einem Jahr sagen wird, das wars. Saugt euch nicht ständig etwas aus den Fingern, und spinnt euch irgendwelchen Mist zusammen. Es gibt aktuell keine neuen Boxen, keine weitere e2 Entwicklung, und alles Andere würde sicher hier jeden vom Hocker hauen.

Also noch mal, erwartet hier im Board keinerlei Statements wie es mal weitergehen wird, dafür hat "Dream" noch eine offizielle Webseite, wo sie gewohnt kommunikativ, Neuigkeiten veröffentlichen kann.