Forum läßt sich momentan nicht öffnen auf dem Samsung S20 5G (Android 13) mit Chrome

  • Hallo Zusammen

    ich kann seit einiger Zeit das Forum nicht mehr auf meinem Handy (Samsung S20 5G, Android 13) unter Chrome öffnen.

    Fehlermeldung: Dies ist keine sichere Verbindung (NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID).

    Auf dem Notebook läuft es mit Edge und Firefox.... Firefox will auch nicht auf dem Handy.


    Freundliche Grüße

    prtigger

  • Schnubbel, und was hilft deine Antwort jetzt? Nix. Das liegt nicht am Handy, sondern am Provider bzw. ISP.

    prtigger, das Board und die Domain waren offline, vermutlich vergessen zu bezahlen.

    Jetzt wurden unter anderem die DNS gewechselt. Da kann es ein paar Tage dauern, bis alle Anbieter die Seiten wieder richtig im Cache haben.

    Notfalls hilft es, auf dem Handy einen anderen DNS einzutragen.

    Oder eben direkt über die 178.19.67.229 aufrufen, bzw. unter host das eintragen 178.19.67.229 dreambox.de


    edit: der DNS geht; 217.237.149.205

    Einmal editiert, zuletzt von dbox1 ()

  • Hi Zusammen

    Auf meinem Samsung S23+ geht es genausowenig! Auch der Aufruf direkt über die IP funktioniert nicht.

    Der Fehler ist immer der Gleiche. Alle Geräte hängen am WLAN zu Hause. Provider Telekom. Auch über Mobilfunk geht es nicht (auch Telekom)... Ich habe da keine Erklärung...


    Viele Grüße

    prtigger

  • Hi Schnubbel

    weshalb es bei Dir geht kann ich nicht nachvollziehen... Kannst Du Dich freuen...

    Telefoniere gerade mit einem Freund, bei dem geht die Seite auch nicht. Weder auf Tablet noch auf dem Handy...


    Viele Grüße

    prtigger

  • Hi Schnubbel

    klar neu gestartet....

    Beim Kumpel läuft es auch nicht auf dem PC unter Windows 11.

    Bei ihm geht es auf keinem Gerät (auch Telekom als Provider)

    Fehlermeldung weißt auf einen Zertifikatsfehler hin...

    Also muß Dream da mal schauen...


    Viele Grüße

    prtigger

  • Der Fehler tritt nur auf wenn man die Seite über IPv6 aufruft weil man dann auf dem falschen Server landet.

    Das liegt also nicht am Handy.

    Ich hab das auch schon weitergegeben, das Problem ist also bekannt und das wird sicher noch behoben.

  • Lösung und Grund hatte ich ja schon gepostet, aber wenn man Beratungsresistent ist, hat das keinen Sinn.

  • Der Fehler tritt nur auf wenn man die Seite über IPv6 aufruft weil man dann auf dem falschen Server landet.

    Das liegt also nicht am Handy.

    Ich hab das auch schon weitergegeben, das Problem ist also bekannt und das wird sicher noch behoben.

    Danke...

    mit der Antwort kann ich etwas anfangen...


    Viele Grüße

    prtigger

  • Zu Hause kann ich die Website aufrufen.

    Unterwegs mit Handy (Telekom) kommt immer noch eine Fehlermeldung.


    Per VPN über das Home-Netz geht es dann auch unterwegs.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich komme zu Hause mit meinem alten iPhone auch nicht auf die Seite. Bin im Vodafonenetz.

    dhwz hatte aber für mich den richtigen Hinweis gebracht, dass es an IPv6 liegt. Habe jetzt die Reihenfolge der DNS Einträge in den WLAN Einstellungen geändert. Seit dem geht’s. An erster Stelle steht jetzt bei mir 8.8.8.8.


    Danke dhwz

  • kannst froh sein, das es das Forum überhaupt noch gibt...

  • Ja, bin ich auch, denn ich liebe meine Dream.

    Trotzdem befürchte ich, dass ich bald Ersatz brauche und Dream keine passende Box für mich mehr hat.

    Sofern es Dream überhaupt noch gibt.

    Allerdings habe ich auch noch keine wirkliche Alternative zur Dream gesehen.

    Superschnelles booten, Display, eingebaute HDD.


    Tja, ich werde mich mal intensiver umschauen müssen.