Tuner schmiert ab bei CI Modul nutzung im Mischbetrieb

  • Moin,

    ich hab folgendes Setup hier:


    Dreambox 920 mit OE2.5 und einem DVB-S FBC Tuner und einem DVB-C FBC Tuner.

    Durch die Arbeit hab ich unter anderem Zugriff auf mehrere CI Module (die Pros) von Sky, daher konnte ich das folgende auch mit unterschiedlichen Modulen testen.


    Wenn ich im Kabel den Sender DAZN 1 an mache und dann zeitgleich einen Sender im Sat starte der durch das CI Modul muss dann schmiert der Sender DAZN 1 ab und ich bekomm die Meldung "Tuning fehlgeschlagen" ... der Sat Sender hingegen läuft

    Selbiges passiert nicht wenn ich z.B DAZN 2 an habe oder einen anderen Sender aus dem Kabel. Auch ist jegliche andere Konstellation kein Problem (ARD auf Sat oder so) ...


    Gibt es irgendwas was ich loggen kann oder an Daten liefern kann ?


    Gruß



    P.S : Alle Module und Karten die zum Einsatz kommen sind legal und bezahlt ... kommen intern in einer Kopfstation zum Einsatz, deshalb haben wir davon auch ein paar mehr :upside_down_face:

  • Ja habe ich sonst würde das ja auch nicht funktionieren. Es funktioniert ja alles für sich und auch im Mischbetrieb.

    Wie gesagt, DAZN 2 z.B hat auch kein Problem im Kabel wenn ich irgendwas anderes durchs CAM auf Sat schiebe. Es ist nur DAZN 1 welches dann hart aussteigt.


    Jede andere Kombi macht kein Problem. Nur dieser eine Sender