Dreambox Two UltraHD, virtuelle Tuner

  • Hallo zusammen,


    wie viele virtuelle Tuner kann ich bei der Dreambox Two UltraHD installieren und wie viele Aufnahmen sind gleichzeitig möglich, während ich mir eine Sendung ansehe?


    Viele Grüße,


    Klauschi.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klauschi ()

  • Klauschi

    Hat den Titel des Themas von „Dreambox 13590 Two Ultra HD, virtuelle Tuner“ zu „Dreambox Two UltraHD, virtuelle Tuner“ geändert.
  • Da die Two keine FBC Tuner hat, kannst du genau 2 Aufnahmen gleichzeitig machen, oder eine Aufnahme und ein anderes Programm schauen. Es sei denn, es gibt noch einen USB Tuner für die Dreambox, dann könntest du noch 1 weiteres Programm aufnehmen.

    Dreambox DM TWO mit 1TB HDD, GP4.1; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  • Hallo zusammen,


    heute ist die Dreambox Two UltraHD bei mir eingetroffen, super Gerät!


    Ich habe noch eine Frage dazu:


    wie finde ich auf der Dreambox Bluetooth Fernbedienung das Sonderzeichen ";" (Strichpunkt)?


    Grund: Mein WLAN Kennwort beinhaltet dieses Sonderzeichen.


    Muss ich dafür extra eine Bluetooth Tastatur verwenden?


    Herzliche Grüße,


    Klauschi.

  • Nein das Sonderzeichen gibt es nur auf der virtuellen Tastatur nicht aber bei den NumericalTextInputHelpDialog (der SMS Eingabe).

    Da man die v Tastatur aber bei Passworteingabe nicht nutzen kann kannst da max versuchen das mit einer angeschlossenen Tastatur einzugeben ,ansonsten sieht das schlecht aus mit diesem Sonderzeichen in einem Passwort.


    Halt falsch gelesen ,beim RootPasswort kann man die v Tastatur nicht einsetzen ,beim Passwort für WLAn kannst einfach die TXT Taste drücken ,dann kommt die VTastatur und dann kannst du auch dein Sonderzeichen eingeben.

    Wird dann mit der Umschalttaste sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Hallo zusammen,


    hat sich erledigt, durch die neueste Original Firmware, die die Dreambox Two UltraHD heruntergeladen hat, ist nun eine WLAN Kopplung mit WPS möglich.


    Herzliche Grüße,


    Klauschi.