HDMI OFF beim wechselen sender

  • Beim wechseln vom stream kriege ich ein schwarzes Bild und gehe ich nach die nächste steam dann geht es wieder. Dann kann zuruck und nun gibt die stream ein bild. Die stream ist 24p. Es war noch schlimmer wenn ich die Dreambox auf eine feste Bildrate setze. Dann war nur das beste mit die Fernbedienung vom Fernseher aus und mit die Fernbedienung de Dreambox wieder an. Dann bekam ich wieder bild und so ein menu.


    Die plug-in Videocolorspace lauft nicht auf dem One: [VideoColorSpace] current hdmi_colorspace: cat: can't open '/proc/stb/video/hdmi_colorspace': No such file or directory


    Die Meldung mit journalctl:

    Diese Einstellungen wirken am besten mit eine auto refresh rate:




    Update: wenn stream ist 24p dann sagt die Samsung 60p so vielleicht kann die Samsung kein 24p.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.

    2 Mal editiert, zuletzt von msatter ()

  • Ich benutze nun ein 'work-around' durch vor und hinter eine 25p/50p Sender zu setzen so das kein 30p/60p Sender die ubergang beim zappen nicht mitmacht.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.