Kann einer was mit dem Log der One anfangen ?

  • puh,bin froh uberhaupt eines bekommen zu haben das so selten vorkommt,ok,versuch ich das nochmal


    also dann


    journalctl -k -u enigma2 > /media/hdd/enigma2.log ?


    Denn zum zeitpunkt des Einfrierens habe ich absolut kein Zugriff mehr auf die Box,weder Putty,Telnet oder sonstwas

    2 Mal editiert, zuletzt von cojo11 ()

  • cojo11


    Ein "Hämmern" - oder was meinst du?


    Festplatte extern über USB angeschlossen und dies vielleicht ohne eigene Stromversorgung? Wenn ja, dann tippe ich darauf, dass die Festplatte nicht genug Strom erhält.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • ja,ein ziemlich dumpfes Hämmern, hört sich ählich an,als wenn man in der MRT Rühre liegt, ( kommt eindeutig aus der Box) aber teilweis halt auch ohne geräusch,einfach eingefroren und nichts geht mehr

    Auch ohne Platte versucht


    Wie kann ich denn ein kernel log im betrieb laufen lasen und speichern ?


    Wenn ich das so laufen lasse und scrolle.sehe ich da einige Rote einträge,sieht man in de rtxt natürlich nicht

  • Dieses Hämmern was du meinst kommt nur bei IC*M, ich nehme an dieses nutzt du auch oder?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • cojo11

    ich habe/hatte selbiges nur im "Streamrelay-Betrieb" mit dem OE2.6 und/oder AIO im Flash!

    mit dem One-AIO auf SDCARD konnte ich es (bis jetzt) nicht beobachten!

    zwischenzeitlich habe ich aber auch noch den FP von v1.12 auf v1.15 updatet! (eigentlich nur wg.s dem StandBy/Reboot-Problem)

    => jetzt bin ich wieder auf OE2.6 im Flash - und habe noch kein "hämmern+reboot" wieder gehabt!

    Einmal editiert, zuletzt von Token ()

  • FP ?? steh gerade auf dem Schlauch, ist wohl noch zu früh


    Wenn du den Frontprozessor meinst, der ist auf 1.15 und hämmert trotzdem ab und an mal


    Ja, das es bei dem SD Card Image geht hab ich auch festgestellt

    Einmal editiert, zuletzt von cojo11 ()

  • ja, ich meinte mit FP den Frontprozessor, aber wie gesagt - der sollte da keine Rolle spielen!

    also entweder hat "emanuel" was im SD-Image angepasst, oder irgendwas passt im Flash noch nicht.

    aber da ja dieses "Streamrelay" nicht unbedingt eine unterstützte Funktion seitens DP ist, müssen wir (wie immer) damit leben.

    mal schauen, was die nächste Beta alles so zu Tage bringt!

    (Youtube+Ton zb. ist ja auch noch so eine Baustelle ...)