Manche Videos lassen sich mit dem neuen Image nicht mehr abspielen (Pixelfehler)

  • hatten wir auch schon öfter .... nach öfteren neustarten der Filme liefen Sie dann aber ohne Probleme.


    anderer Fehler ist das Filme sich aufhängen Bild bleibt stehen aber Ton geht weiter

  • willi.neu9

    Hat den Titel des Themas von „Manche Videos lassen sich mit dem neuen Image nicht mehr sbspielen (Pixelfehler)“ zu „Manche Videos lassen sich mit dem neuen Image nicht mehr abspielen (Pixelfehler)“ geändert.
  • Wir möchten, trotz noch verbleibender Bugs, die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen was einem aktuellen Stand von enigma2 entspricht.

    Vorab muss ich jedoch eines klarstellen:


    Es handelt sicher hierbei um eine ECHTE Beta, die mehr Bugs haben wird wie man es von einem "normalen" unstable Image gewöhnt ist.


    Das heißt auch, dass wir grundsätzlich davon abraten diesen Softwarestand auf einer "Wohnzimmerbox" zur täglichen Nutzung zu installieren.


  • Ich denke, dass mit solchen allgemeinen Aussagen kein Fix zu erwarten ist.

    Da müsstest ihr schon Beispiel-Videos wie von willi.neu9 hier anbieten.


    Ich habe hier mit den von der 920 aufgenommenen Videos keine Probleme.

    Kurze Test-Aufnahmen von der One liefen auch ohne Probleme.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hier noch ein weiterer Video Problemfall.


    Mein Leben als Zucchini.mkv


    Der Fehler ist nicht neu und trat auch schon bei älteren ONE FW Versionen auf.


    Wird dieses Video abgepielt, so wird der Ton über einen Philips Fernseher normal widergegeben.

    Über den spdif (Opto) Ausgang der Box ist allerdings nur ein lautes Rauschen zu hören, das

    sich über die Box Lautstärkeverstellung auch nicht beeinflussen lässt. Die Lautstärkeverstellung

    hat in dem Fall auch auf die Widergabelautstärke des Fernsehtons keinerlei Auswirkung.


    Ein Bug Fix wäre auch hier schön.


    /Willi/

    Einmal editiert, zuletzt von willi.neu9 ()