Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image

• Ja, ganz ehrlich, so fühlt sich das leider auch an. Wenn’s wirklich tief im e2-Core oder bei den Treibern hängt, ist ohne aktive Entwickler einfach Ende Gelände. Da kann man drehen und wenden wie man will – alles andere sind halt Workarounds oder ein bisschen Kosmetik. Ohne Logs, ohne Leute, die da noch wirklich reinschauen, bleibt nur Raten. Und eine neue Dreambox ändert daran exakt gar nichts, solange DreamOS faktisch auf Eis liegt. Stillstand über so lange Zeit ist einfach kein gutes Zeichen.

Abseits solcher Technik-Baustellen merkt man erst, wie wohltuend einfache, persönliche Dinge sein können – etwa schlichte Schmuckstücke mit Buchstaben, die nicht ständig Updates brauchen

Edited once, last by Aleixxxa ().

• Bitte von WIE vielen ihrer supporteten Boxen haben die Open* Jungs wirklich die Treiber, weil langsam wird dieser Mythos FADE wenn er immer wieder wiederholt wird :nauseated_face: Und du kannst fast jede E2 routine in einer *.so genauso einwicklen oder überschreiben wie im python. Insofern kann ich dem Argument nur wenig abgewinnen Nur weil es die wenigsten können (und schon gar nicht irgenwelche KI) heisst nicht das es nicht geht.

,

Und wir reden hier NICHT über Stillstand sondern über den TOD weil die DreamOS Entwicklung ist vor bald 3 Jahren "von uns gegangen" :tired_face:

LG

gutemine

• man kann alles mit entsprechendem aufwand, man kann sogar ein open dreamos-enigma2 schreiben. aber wozu? tot ist und bleibt tot.

es gibt auch leute, die heute noch einen uralten kaefer fahren und sich dessen erfreuen.

• dann muss man das aber auch nicht ständig breit treten oder Sachen behaupten die eigentlich auch nicht stimmen können, mehr wollte ich dazu auch nicht festhalten.

Die Open* Jungs sind schon zu .... um das alsa oder das PIP aus dem AIO Image zu benutzen, obwohl es dafür eigentlich keinen technischen Grund gibt, da darf ICH mir dann auch erlauben realistische Erwartungshaltungen zu haben was die Fähigkeiten angeht.

• Na ja wenn sie was nicht können heisst es dann immer "wollen wir eh nicht" oder "closed source" oder .... erst wenn es was zu "borgen" gibt, dann sind sie "flott"

Ich habe da ein "bisschen" Erfahrung mit den Mädels und Jungs, aber ich kann mich natürlich auch irren, gerade was das AIO Image angeht :winking_face:

• apropos: wie waere es, wenn du statt mit komischen kommentaren zu unserem amuesement beizutragen, den open jungs unter die arme greifen wuerdest. wenn du ein bisschen nett und nicht so stur bist, werden sie dir vielleicht sogar die fuesse kuessen. :winking_face:

• ihr könnt es einfach nicht lassen, dieses Gebashe geht einem so auf den Sack, habt ihr den lieben langen Tag nichts Anderes zu tun?

Wenn ihr mit gutemine nichts zu haben möchtet, dann ignoriert doch einfach seine Posts, aber müllt nicht jeden Thread dazu voll, das nervt einfach nur die anderen User.

Ich weiß auch schon, dass als nächstes die Aussage "ich lasse mir nicht vorschreiben, ob ich etwas poste oder nicht" kommt, ja, es wird nur noch der Egoismus groß geschrieben, an Andere denkt man grundsätzlich nicht mehr, erst wieder, wenn man etwas braucht, aber dann fordernd.