Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image

  • Ich stelle die gegenteilige Behauptung auf, dass es am @ Plugin liegt und nicht am AiO.

    Entweder gibt es eine Einstellung im @ damit die IP Einstellungen aus dem Flash in die @ Images kopiert werden oder man muss die IP's nochmal manuell statisch vergeben. Wenn das nicht funktioniert wird es eher am @ Plugin liegen als am AiO - darauf wollte ich hinaus.

    Zudem wird das @ Plugin hier weder angeboten noch supported

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Naja wer mag kann sich mit Problemen an gutemine im Boxpiraten Forum wenden...

  • In the aio image, the device freezes and stops under certain conditions, so it must be turned off and on from the back switch.

    (For example, this problem occurs when changing channels one after the other)

  • Diese YouTube App ist ja mal richtig richtig geil und läuft auch fast perfekt. Habt ihr auch das Problem, dass ihr erst 2x die App öffnen müsst, damit ihr die Lautstärke regeln könnt? Beim ersten mal habe ich immer das Problem, dass die Lautstärke immer auf max.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Ja das ist leider aktuell so und auch bekannt.

    Auch kommt es mal vor das Youtube einfriert ,das ist auch bekannt.

    Man kann sich auch mit seinem Android Gerät und de rdortigen Youtube APP per Cast Symbol verbinden und dann vom Handy zb. das ganze zu dem YoutubeTV des AIO Senden :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Man kann sich auch mit seinem Android Gerät und de rdortigen Youtube APP per Cast Symbol verbinden und dann vom Handy zb. das ganze zu dem YoutubeTV des AIO Senden :winking_face:

    Das Verbinden per Cast Symbol zur Two funktioniert bei mir nicht.

    Sind dafür bei der Two besondere Einstellungen notwendig?


    Das Anzeigen von Fotos per Samsung Smart View funktioniert, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die Fotos zu drehen.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • bei mir kommt sporatisch eine kurze Meldung "Änderung bei Speichergerät"

    kann man irgendwo erkennen was das auslöst ?

    es sind 2 USB Platten über aktiv Hub angeschlossen und 3 Netzwerkmounts - alle funktionieren problemlos

    Two OS 5.0

  • Hast du GP 4 installiert und den GP Gerätemanager? wenn ja dort im Setup die Meldungen abstellen.

    Bei usb Geräten wird auch vom Mediascanner (wenn dieses Plugin auf der Box ist) nach Inhalten gesucht ,dieser bringt auch Meldungen auf den Bildschirm ,das kann man mit dem GP Manager auch abschalten ohne den Mediascanner deinstallieren zu müssen.

  • Hast du GP 4 installiert und den GP Gerätemanager? wenn ja dort im Setup die Meldungen abstellen.

    Bei usb Geräten wird auch vom Mediascanner (wenn dieses Plugin auf der Box ist) nach Inhalten gesucht ,dieser bringt auch Meldungen auf den Bildschirm ,das kann man mit dem GP Manager auch abschalten ohne den Mediascanner deinstallieren zu müssen.

    ja, habe GP, thx, das hilft

    Two OS 5.0

  • @dhwz:Hello, is it possible to multiboot with the new Dreambox multiboot that is going to be presented, OE2, also multiboot?

  • So von mir nach 2 Wochen Nutzung noch mal ein kleines Fazit:


    Das Image läuft soweit im Daily Use eigentlich fast perfekt. Lediglich die YouTube freezt noch regelmäßig

    und einige Videos in h265 bleiben ab und an stehen, der Rest einfach nur TV schauen und den WQHD Skin

    von Zombi nutzen funktioniert ohne jedes Problem. Auch HbbTV läuft einwandfrei.


    Ist schon bekannt, ob es für dieses Beta Image noch Updates kommen werden? Oder gibt es dann irgendwann

    einfach das "Finale Image"?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • seid 1 Monat für alle zu testen aber leider keine updates bisher

  • Gibt es denn nun für den Beta Public Test noch Updates oder gibt es dann ein Final Release irgendwann?

  • Back on topic...


    Regarding the PiP function, I've been testing it and in one of the occasions the image in the PiP window started having breaks (both channels coded) - I had to change the windows to get it working properly again.


    Best regards