Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image

  • Youtube Plugin gestern lief es noch heute kein Ton mehr weiß einer mehr warum das so ist ? das ist übrigens das einzige Problem was ich habe mit dem neuen Image alle anderen Sachen laufen problemlos

  • Wie du hast kein Ton?

    Wenn du garkeinen Ton hast dann hast du vermutlich vorher im Image den Ton auf 0 gedreht ,dann kommt da im Youtube auch keiner ,egal was du da an Lautstärke einstellst im Youtube.

    Der Ton im Image darf nie auf 0 sein.

  • ai meint:

    Zitat

    Ich bin nicht vertraut mit einem Produkt namens "Drambox AIO", aber wenn es sich um eine Software oder ein Gerät handelt, das regelmäßige Updates erfordert, ist es sehr wahrscheinlich, dass Updates verfügbar sind oder veröffentlicht werden. Die Verfügbarkeit von Updates hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des Herstellers und des Produkts selbst. Es ist am besten, die offizielle Website oder den Kundendienst des Herstellers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie über alle verfügbaren Updates informiert sind und wie Sie diese durchführen können.

  • Wie definierst du regelmäßig? Und was wünschst du dir, dass das Image zusätzlich „kann“?


    Jedenfalls IST die Beta des neuen AIO–Image (die Weiterentwicklung des), wie du es nennst, „dreambox os“.




    ai meint:

    Wen interessiert, was die AI deiner Wahl „meint“? Also warum postest du den Nonsens?

    Einmal editiert, zuletzt von Belp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Belp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus…

    Mal eine Frage zum Beta Status…

    Wie lange wird er noch als Beta bestehen bis das Image zu unstable freigegeben wird?

    Wollte solange warten damit ich nicht nochmal alles neu machen muss…könnte ja sein das von Beta zu Unstable neu geflasht werden muss.

    MfG

  • Installiert im DM-One und läuft m.I.n. stabil. WQHD shadow Skin installiert. Sieht weiterhin gut aus… Habe 8 Satpositionen. Früher könnte mann die LNB setting gut sehen.. Jetzt steht da nur Bahnhof aber alles geht… Habe satellites.xml mit nur diese 8 Positionen in /etc/tuxbox geladen. Wenn ich aber bei Tuner Einstellungen <links><rechts> bewege kommen auch andere im Bild.. Steht satellites.xml jetzt irgentwo anders?

  • Das ist nicht der richtige Ordner, deine eigene satellites.xml kopierst du nach /etc/enigma2/, das ist aber nicht neu das ist schon seit ewigen Zeiten so.

    Lese ich jetzt zum ersten Mal. Und warum verändern die Satellites Plugins (es gibt 2) dann immer die Datei in tuxbox und nicht in enigma2?

  • das AIO-beta-Image läuft hier auf einer One relativ unauffällig!

    2 Sachen sind mir jedoch aufgefallen:

    1. nach Nutzung des Streaming's wird der Tuner weiterhin blockiert, und nicht wieder freigegeben!

    (das ist eigentlich schon seit 09/2022 gefixt ... zumindest im Enigma-OpenSource ... und kann mittlerweile auch jede Nicht-DP-Box)

    ... so ist aber immer ein "lästiges" hin-/her-schalten notwendig!

    2. das skalieren/aufzoomen von Bildern kann ich hier (noch?) nicht deaktivieren/ausschalten ?!