Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image

  • ich weiss ja das laut Boardregeln nicht über cams gesprochen werden darf ABER die meisten nutzen es ja, I*** läuft nun noch beschi.... wie auf dem alten Image, da bleib die One mal alle paar tage hängen und man musste netzschalter bedienen aber mit dem AIO haut es gar nicht hin, ständiges ruckeln und danach für ein paar sek versetzter Ton,unerträglich,wenn da nicht nachgebessert wird weil es Dream ja nicht interessiert ob sowas läuft wird das AIO wohl ein rohrkrepierer für viele User

  • Der misst ist er eure besche... cam die ihr nutzt und nicht das System. Eventuell da schonmal nachgedacht :winking_face: ,nein immer sind andere schuld und sollen das system so hinbiegen das sachen die sonst wer zusammhämmert dann fehlerfrei laufen.

    Frag einfach mal bei der anderen seite an (also die ,die da versuchen etwas zu bauen um sachen auszuhebeln usw.)

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • A also if there is a way to upgrade the front processor to v 1.15

  • cojo11 völliger Blödsin das was Du angesprochen hast läuft mit dem neuen Universalimage absolut Top ich kann das nicht nachvollziehen auf meiner One mit GP 4.2

    Das passt schon was cojo11 gesagt hat und das wortwörtlich. Wir müssen das jetzt nicht schönreden. Und ich hab hier alle verfügbaren Versionen mit freien Quellen durchgetestet. Unbekannter Medientyp lacht mich regelmässig an.

    one - two - ??

  • habe oefter das problem, dass in der kanalliste keine epg-info angezeigt wird, obwohl die epg info in der infobar vorhanden ist. auch wenn ich die info-taste druecke wird epg-info angezeigt.... nur halt in der kanalliste nicht.

    was mir gerade auffaellt ist, dass die epg-info, die im infobar angezeigt wird, nicht stimmt. bei sat-1 wird gerade die nachrichtensendung angezeigt, die erst um 19:55 anfaengt.

    das problem ist also nicht die anzeige der kanalliste, sondern die des info-bars und des epg-info-screens.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • habe oefter das problem, dass in der kanalliste keine epg-info angezeigt wird, obwohl die epg info in der infobar vorhanden ist. auch wenn ich die info-taste druecke wird epg-info angezeigt.... nur halt in der kanalliste nicht.

    was mir gerade auffaellt ist, dass die epg-info, die im infobar angezeigt wird, nicht stimmt. bei sat-1 wird gerade die nachrichtensendung angezeigt, die erst um 19:55 anfaengt.

    das problem ist also nicht die anzeige der kanalliste, sondern die des info-bars und des epg-info-screens.

    Sicher, dass das am Image liegt? Ich hatte das heute Morgen auf der DM920 ebenfalls. Ich würde eher sagen, dass Sat.1 falsche Now/Next Info im Stream schickt


    Gone are the days of dreambox forever...

    Did you really just register to troll? Two nonsense posts...


    This is a beta image and it's clearly stated that it is not for productive use. If you encounter an issue, provide logs (also the case for everyone else reporting bugs) but I don't think you even have the image installed.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    Einmal editiert, zuletzt von dre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube manche verstehen den Sinn des Forums nicht. Manche Kommentare zeugen von einem Kindergartenniveau ohnes gleichen. Ich bin jedenfalls froh, dass es Dream-Boxen gibt. Ich hate schon Nokia, Humax.... aber dann seit einigen Jahren Boxen von Dream von 800HD se V2 bis zum der aktuellen one. Viele die auch in ihrer Freizeit, an der Weiterentwicklung und Anpassung der Boxen/Programme/Erweiterungen.... arbeiten sollte man doch respekt zollen. Ich danke für die Arbeit, macht weiter so.

    Mfg :thumbs_up:

  • Sicher, dass das am Image liegt? Ich hatte das heute Morgen auf der DM920 ebenfalls. Ich würde eher sagen, dass Sat.1 falsche Now/Next Info im Stream schickt

    was ist schon sicher? ich hatte es gleichzeitig auf sat-1 und sixx.

  • Hi and thanks for the universal image.

    I checked new Zombi's default-WQHD skin in dreambox ONE.

    EPG with "Left to Right" languages like (Arabic, Persian,...) are not supported in new skin.

    Thanks.

    :smiling_face_with_horns::thumbs_up:

  • Wenn in der Kanalliste keine epg-info angezeigt wird wie alpha schrieb liegt das aber sicher nicht an falschen Infos in Now/Next.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • EPG with "Left to Right" languages like (Arabic, Persian,...) are not supported in new skin.

    Thanks.

    It's a bug in the new AIO-Image and not a Problem of the skin.

    This will fix with the next update:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wenn in der Kanalliste keine epg-info angezeigt wird wie alpha schrieb liegt das aber sicher nicht an falschen Infos in Now/Next.


    gruß pclin

    es ist auf jeden fall eine inkonsistente/falsche anzeige von epg-daten, bei denen die erste verfuegbare sendung in der zukunft liegt.

    in der kanalliste wird nichts angezeigt, in der infobar und im eventinfo-screen wird die zukuenftige sendung angezeigt.

    dass keine info in der kanalliste angezeigt wird, scheint richtig zu sein, aber die beiden anderen anzeigen falsch.

  • Wenn in der Kanalliste keine epg-info angezeigt wird wie alpha schrieb liegt das aber sicher nicht an falschen Infos in Now/Next.


    gruß pclin

    Das bezog sich auf seine zweite Aussage, dass es in der InfoLeiste bei next falsch ist

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • In der Kanalliste müsste dann doch keine Sendungs info angezeigt werden wenn keine EPG Daten vorhanden sind.


    gruß pclin

    Bilder

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever