Allgemeine Erfahrungen mit dem neuen AIO-Image

  • Das Problem war schon mit Veröffentlichung bekannt - auch, was dann zu tun ist :winking_face:


    opendreambox - Dreamboard


    Und was verstehst du unter „ständig“?

    Ich habe mir darüber schon mehrere Trailer-Videos angeschaut.

    Insgesamt ist das Plugin bisher nur 1x hängengeblieben.


    Welche Videos schaust du da?

    Nach wieviel Minuten passiert das bei dir?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Finde ich auch! Und alles was von dem Board kommt funktioniert auch immer vorbildlich professionell!


    und wieso ungern? :grinning_squinting_face:

  • Das habe ich auch :winking_face:

    Ich dachte, ich bin ein Einzelfall und habe mir im CEC2.0 das onSetStream deaktiviert.

    Muss ich Abend mal genau schauen, welche Zeile das war.

    Ich habe auch das dieses Problem.

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!

  • Bei mir schaltet der Samsung-TV nach einer Weile die DreamOne (beide Geräte befinden sich dabei im Idle Mode) plötzlich per HDMI-CEC-Signal wieder ein, woraufhin diese dann auch den TV einschaltet.


    Ich musste daher bei mir im CEC2.0 die Zeile 348 in der Cec.py deaktivieren.

    (mit einem # vor die Zeile)

    Code: Cec.py
     def onSetStreamPath(self, sender, message):
                # same as routing information
                Log.i("sender: %s, message: %s" %(sender, message))
                # self.onRoutingInformation(sender, message)

    Wenn das kein Einzelfall ist, müsste man das evtl. als Setup-Option ins Plugin aufnehmen.

    Das Beschriebene geht wie gesagt nur im CEC2.0, was man ja manuell installieren muss.

    Normal ist nur das Standard-CEC vorinstalliert, wo es eine solche sinngemäße Setup-Option bereits gibt - "Status bei 'Set Stream' prüfen (nur 'an')".

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • wie kommt Ihr mit den Erweiterten A/V Einstellungen zurecht ? mit den selben Werten für Kontrast Settigung Farbton und Helligkeit bekomm ich nicht das selbe Bild hin wie beim Orginal Image auf meiner Two hin - und auch mit anderen Werten bekomme ich nicht das Bild so hin wie ich es vom Orginal Image gewöhnt bin - also ich bemerke keinen nennenswerten unterschied bei Kontrast , Farbton, Settigung,und Helligkeit -egal ob die niedrigsten Werte oder höchsten einstelle

    MfG

  • Bei einigen h265 Videos habe ich häufige Pixelfehler und ab und an bleibt das Bild einfach stehen und der Ton läuft weiter, habt ihr das auch?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Image läuft soweit, habe One mit Kabeltuner. Bei Mediaportal habe ich diese Fehlermeldung.

    Gehe ich dann zum Plugin vod und will ein update machen, kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    The following packages have unmet dependencies: lib32-dreamwidevine:armhf : Depends: lib32-nss:armhf but it is not going to be installed


    2 Mal editiert, zuletzt von august 1000 ()

  • Ok, Bis auf die Fehlermeldung läuft das MP wie bisher.

    Mfg